ObiWanBelix Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Hallo, wie aus einem Thread von gestern zu sehen ist habe ich mir ein Macro geschreiben mit dem ich den Betreff einer Mail ändere und in einen öffentlichen Ordner verschiebe. Hat auch gut funktioniert. Heute nach dem neustart, habe ich keinerlei makros mehr in Outlook:confused: Im VBA Editor hatte ich ein Projekt wie "DieseOutlookSitzung". Heute ist da nur noch das leere Prohjekt "VBAProjet_OTM" :confused:. Diese Datei kann ja nicht einfach gelöscht worden sein, ich gehe mal davon aus dass es nur eine Referenz zerschossen hat oder so. Wer kann mir sagen/schreiben wo die Macros im System hinterlegt sind? Eine Globale Suche nach *-otm hat keine Ergebnisse gebracht. Wäre wirklich super wenn mir da jemand helfen könnte. Es handelt sich hierbei um Outlook 2003 in Verbindung mit einem ExchangeServer(Caching aktiv) Schon mal Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 DieseOutlookSitzung ist genau jene instanz, die beim schliessen von outlook auch geschlossen wird. hast du das projekt in einer anderen als der aktuellen projektarbeitsmappe gespeichert? nach *otm* zu suchen wird dir nichts helfen, das VBA-projekte diese bezeichnung nur intern und nicht nach aussen hin (im dateinamen) tragen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ObiWanBelix Geschrieben 19. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Hallo Amstelchen, deine Antwort verstehe ich nicht. Ich habe jetzt seit einem halben Jahr in Outlkook mehrere Macros laufen und diese waren immer in der Klasse (DieseOutlookSitzung). Nachdem von der Systemtechnik jetzt alles auf Exchange umgestellt worden ist und ich das Macro erweitert habe. Ging mir das Macro einfach verloren. Stattdessen habe ich jetzt ein VBAProjekt_OTM ohne eine CodeZeile. Der Thread ist aber gelöst da ich jetzt alles neu geschrieben habe, ware ja nur ein paar Mehrzeiler. Kapieren tu ich das aber trotzdem nicht. ObiWanBelix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.