BzudemO Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Hallo! ich habe ein problem, welches ich nicht ganz verstehe... ich habe meine Anwendung bisher immer so geschrieben dass der code und das HTML in einem File war... jetzt habe ich den code folgendermaßen ausgelagert aber er findet manche Controls (z.b Dropdownlisten oder einfache divs) nicht... andere hingegen schon..woran liegt das? aspx-Seite: <%@ Register TagPrefix="ASPFD" TagName="Header" Src="head.ascx" %> <%@ Page Inherits="notfall_cc" src="notfall_cc.aspx.vb" Explicit="True" Language="vb" Debug="True" %> ....<asp:radiobuttonlist id ="Faxe" runat="server" OnSelectedIndexChanged="FaxChange" autopostback="true"> ... <div id="errDiv" runat="server"> .. der Code-Teil: Imports System.Data.OleDb Imports System.Data Imports System.Configuration Imports System Imports System.Web.UI Public Class notfall_cc Inherits System.Web.UI.Page ... Try Dim objCommand As New OleDbCommand(strSQL, objConnect) objConnect.Open() objDataReader = objCommand.ExecuteReader() Catch objError As Exception <b>errDiv</b>.innerHTML = "* Ausführen des SQL-Statements fehlgeschlagen.<br />" _ & objError.Message & "<br />" & objError.Source Exit Function .... Sub FaxChange(ByVal Sender As Object, ByVal E As EventArgs) If Faxe.SelectedItem.Value = "fax1" Or Faxe.SelectedItem.Value = "fax2" Then ArtAusw.Enabled = True Uber2.Enabled = True Else.... das FaxChange wird z.b. erfolgreich ausgeführt usw... aber bei dem errDiv sagt er mir dass es "not declared" ist... weiß einer wieso? als ich es noch in einer Datei drinhatte, hat alles wunderbar geklappt! wäre sehr dankbar! Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Wie hast du den Code denn ausgelagert? Ist das Objekt evtl. nicht in deiner WebForms Klasse definiert sondern nur in der aspx Seite? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BzudemO Geschrieben 18. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 wie ich das ausgelagert habe? in der aspx habe ich oben die Inherits angabe und das code-file in der src angabe übergeben. das sieht man ja oben... muss man dieses objekt im vb-code dann nocheinmal deklarieren? wie das? sorry, falls ich blöd frage, aber ich habe zwar 2 bücher zu diesem thema hier, aber da steht nur drin wie ich den code auslagern kann.. mehr nicht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Ne, das reicht nicht. Du greifst ja im Code auf ein Objektmodell zu, demnach müssen die Objekte auch im Source deklariert sein. Zieh mal ein Control in dem visuellen Designer auf die Webform, dann öffne den Projektmappen Explorer und klicke oben im Explorer auf "Alle Dateien anzeigen". Unter deiner Seite sollte es dann noch mind. eine weitere Datei geben in der sich der Code befindet, da kannst du dir das Vorgehen abschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.