Taeufer Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Hallo an euch erstmal, ich Schilder auch mal gleich das Problem, also: Ich habe einmal monatlich eine Datenbankabfrage einer ODBC-Datenbank über Access zu tätigen, ich geh in die Datei "rein", öffne verschiedene Abfragen in der Enwurfsansicht, änder dort bestimmte Werte (Datum), und führe die Abfrage aus, welche die Auswertung in bestimmte Tabellen schreib, um die gesamte Abfrage der Datenbank zu tätigen muss ich in sogut wie jede Abfrage einmal "rein" gehen und den Datumszeitraum(variabel) zu verändern, Speichern-> Ausführen->NEXT,... Jetzt die Frage, kann ich mir ein Script schreiben in welchem ich festlege in welcher Reihenfolge Bestimmte Daten eingetragen und Abgefragt werden, so das ich nicht 100x diese Sachen von Hand machen kann, oder stellt mich das vor Große schwierigkeiten. Dazu gesagt, Azubi erstes Lehrjahr ! Soweit ich das verstandenhab beruht die ODBC Abfrage auf einer SAm-Datenbank die wir hier wohl bis ultimo haben werden da unser Patientenverwaltungssystem auf diese Aufsetzt. Vielen Dank für die Beiträge ! MfG Taeufer ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 - versieh die abfragen mit parametern (dann geht ein fenster auf, das dich nach dem datum fragt) und - gib sie alle in der richtigen reihenfolge in ein makro. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taeufer Geschrieben 18. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich versuch das im laufe der Woche, erstmal nen Backup fahren damit der kleine Azubi nix zerschießt =) Ich geb noch ein Feedback ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.