Nikomania Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Moin, Ich hoffe, dass jemand von euch schon Erfahrungen mit sowas gesammelt hat und ihr mir gute Software nennen könnt. Bei uns in der Firma werden alle Vorgänge mit Outlook gesteuert, also KundenkontakteJournaleinträge für die externen TelefonateSonstige Vorgänge (Kalender, E-Mails etc.)Aufgaben Und jetzt möchte ich bei uns ein (vernünftiges) TicketID-System einführen, damit unsere Kunden sich auf eine Nummer beziehen können und der Support nicht in allen Aufgaben nach diesem Kunden suchen muss. Folgendes sollte dieses System können: Outlook Anbindung, damit wir kein weiteres Programm nutzen müssenEinheitliche Nummer (vielleicht mit einer Datenbank?)Eventuell eine webbasierte Statusabfrage, damit unsere Kunden nicht immer anrufen müssen, um zu erfahren wie der Stand der Dinge ist. Nutzt jemand von euch so eine Software? Habt ihr dort schon Erfahrungen gemacht? Gruß Niko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Bei einem einzelnen Arbeitsplatz schau Dir den Microsoft Business Contact Manager an. Bei mehreren Usern: Microsoft CRM. Beide haben als Client Outlook, CRM auch einen Webclient (beim BCM weiss ich es nicht). Interessant koennte fuer Dich auch Sharepoint bzw. wenn ausreichend auch die kostenlosen Windows Sharepoint Services sein, damit kannst Du Dir ein Ticketing System aufbauen. Sharepoint-Clients: Outlook und Web sowie MS Groove. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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