Reinhold Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Moin, dieses ist die Aufgabe aus einem Adventskalenderrätsel. Es gibt keine konkrete Frage, worum es gehen könnte, ein Zusammenhanh mit der Weihnachtszeit allerdings evtl. naheliegend. Der einzige "Tipp": Starrt das Bild mal ein paar Stunden an. Hier das Bild Fällt einem dazu etwas ein, <schleim>FIs sollen doch soooo intelligent sein</schleim> Mir fällt bei so etwas, wie immer, nichts ein. Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Auf dem Bild sind Sternplätzchen... Wahrscheinlich nicht ganz zufällig so angeordnet.... Genug mit dem Gartenzaun gewunken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 19. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Auf dem Bild sind Sternplätzchen... Ach neee! :uli Wahrscheinlich nicht ganz zufällig so angeordnet.... Mit Sicherheit nicht ... Genug mit dem Gartenzaun gewunken? Um ehrlich zu sein: zumindest für mich nicht. Was wäre denn dann deiner Ansicht nach das Lösungswort? Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Mit viel Phantasie könnte man ein Pferd + Reiter darin erkennen @ Zaunpfahl: Soll das vielleicht ein Sternenbild nachbilden?:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Socke1337 Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 vergangene Zeit: 1min: nicht ich sehe nichts auser seltsam liegende Sterne 2min: genau das gleiche 3min: ein geistesblitz... oder doch nicht... ~ ~ ~ 15min: NICHTS- DA IST NIX! 30min: jetzt seh ich es auch.... XD........ da ist nix 45min: evt einer mit ner gitarre?!?! PS: WER SIEHT DA WAS? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Was wäre denn dann deiner Ansicht nach das Lösungswort? Wer von uns beiden will hier das Rätsel lösen? [...] 15min: NICHTS- DA IST NIX! [...] PS: WER SIEHT DA WAS? Also mein erster Tipp, was das sein könnte, hat sich beim Nachschlagen auf Wikipedia als richtig herausgestellt. Auch wenn ich die Linien zwischen den Sternen wohl etwas anders interpretiert hatte, als damals die alten Griechen. :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martex Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Igitt, du bist so EKELHAFT!!!!!!! BAH! Pfui!!! Ich geh mir die Augen ausspülen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Socke1337 Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 ich seh da immer noch nix .... was haste den auf wiki nachgeschlagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0nk3lT0m Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Ich sehe da ein Pferd mit einem Reiter!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Socke1337 Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 ich mittlerweile auch^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 @Rafzahn Heißer Tipp: Such mal im Wiki unter "PacMan" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Majestix Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 ich bin der meinung das is irgendein sternzeichen oder so.. weiß nur noch net welches.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Igitt, du bist so EKELHAFT!!!!!!! BAH! Pfui!!! Ich geh mir die Augen ausspülen. :confused::confused::confused: Auf wen beziehst du dich? Und was glaubst du gesehen zu haben? - Obwohl - ich weiß nicht, ob ich das wissen möchte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 ich bin der meinung das is irgendein sternzeichen oder so.. weiß nur noch net welches.. Eins das in die Adventszeit passt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchwarzerEngel Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 @Rafzahn Heißer Tipp: Such mal im Wiki unter "PacMan" Lustiges Bildchen, Gany! Gibt´s das alternativ auch mit nem Hasselhoff-Kopf? Spaß beiseite: Könnte die Lösung möglicherweise einfacher sein und es kommt lediglich "Plätzchen" oder "Weihnachtssterne" raus? :mod: Manchmal sieht man ja den Tisch vor lauter Plätzchen nicht...oder...ähhh...naja! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Nein, der Hoff der futtert ja nur Flüssignahrung Die Lösung ist eigentlich ganz einfach, wenn nur ein wenig Ahnung von Horoskopen hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Spaß beiseite: Könnte die Lösung möglicherweise einfacher sein und es kommt lediglich "Plätzchen" oder "Weihnachtssterne" raus? :mod: Ich glaube, dafür sieht das "Sterne-Bild" dem "Original" viel zu ähnlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchwarzerEngel Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Ich glaube, dafür sieht das "Sterne-Bild" dem "Original" viel zu ähnlich Ach komm, ingh...Schütze wär doch nun wirklich ZU offensichtlich! Ich bleibe stur und tippe immer noch auf die Plätzchen! Ist heute eigentlich schon Freitag? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Socke1337 Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 ich bin auch für die lösung vom Engel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 @SchwarzerEngel: Für mich schon Ich sehe übrigens ein Stäbchen, das auf einem Affen reitet. Liege ich richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 19. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Genug der Gartenzäune, Schütze war natürlich richtig, nur ich Deppschorsch bin bei sowas immer zu doof. Wie kommt man eigentlich darauf darin das Sternbild zu erkennen? Danke allen die sich beteiligt haben, Reinhold BTW: Mit Horoskopen kenne ich mich nicht aus, mein Sternzeichen ist angeblich Raclette: "Sie behaupten, viel auf der Pfanne zu haben, es ist aber alles Käse" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Wie kommt man eigentlich darauf darin das Sternbild zu erkennen? Naja die Plätzchen waren ja auch keine Vanille Kipferl Und dann in den Kalender gucken und raten ob Schütze oder Steinbock Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Wie kommt man eigentlich darauf darin das Sternbild zu erkennen? Die Sterne auf dem Bild sahen mir zu regelmäßig aus, um zufällig so zu liegen. Das ganze hat mich an einen (wenn auch recht unförmigen) Pfeil erinnert. Von da lag dann das Sternzeichen Schütze nicht mehr allzu fern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Die Sterne auf dem Bild sahen mir zu regelmäßig aus, um zufällig so zu liegen. Das ganze hat mich an einen (wenn auch recht unförmigen) Pfeil erinnert. Von da lag dann das Sternzeichen Schütze nicht mehr allzu fern... Ich weiss nicht, wo du da einen Pfeil siehst, ich weiss es wirklich nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.