Sicker Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Hallo, mein Vater hat seit 3 Tagen einen Laptop, einen Toshiba Satellite A210 - 15Y, hier die genauen Daten: Athlon X2 Dual Core TK-55 512MB + 512MB Memory 667Mhz 120GB Sata HD (5400RPM) 15 WXGA Trubrite TFT Screen DVD-Super-Multi Drive (2-Layer) 56k Modem / Lan Microsoft Vista Home Premium 32 Bit W-Lan mit dem Rechner wird nicht viel gemacht, damit sollen nur stundenlang Karten- und Schachspiele gespielt werden das Problem dabei: bereits 3x ist während des Spielens vom Vista-eigenen Schach der Bildschirm schwarz geworden, danach ging nix mehr. Mal passierte das ganze nach 5, mal nach 1, mal nach 3 Stunden, ohne Vorwarnung. Dabei leuchten die LEDs wie sie im normalen Betrieb leuchten sollten, nur der Bildschirm wird eben schwarz und reagiert auf nix mehr, da hilft nur der Druck auf den Ausschalter. Beim Neustarten kommt der übliche "Windows wurde nicht richtig heruntergefahren"-Screen Der Laptop wird per Netzteil betrieben und hängt nicht am Internet, keinerlei Software wurde installiert, lediglich das vorinstallierte Vista ist zur Zeit auf dem Rechner, das einzige was ich gemacht habe, ist ein paar vorinstallierte Toshiba-Tools auszuschalten (Begrüßungscenter und sowas....). Hat jemand vielleicht eine Idee woran das ganze liegen könnte ? Oder ist das ein Garantiefall ? mfg Sicker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Socke1337 Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Ich persönlich würde die Garantie ausnsutzen, da der fehler unklar ist und so wie ich dich verstanden habe auch nix wichtiges daruf sein sollte. Ich denke nicht das die Tools von Toschiba daran schuld sein sollten. Schau dir mal die Energiespar maßnahmen an vll ist da ja irgenwas falsch engestellt. Anonsten wie gesagt nutz die noch vorhandene(?) Garantie aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ikoone Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Für mich hört sich da an als wenn das Display in den Energiesparmodus wechselt. Schau dir mal die Engeriekonfiguration im Windows und im BIOS an. Eventuell steht da das der Bildschirm nach Zeit X ausgeschaltet werden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Socke1337 Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 aber wenn er doch dran sitzt und etwas macht darf das doch nicht passieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franny Geschrieben 22. Juni 2008 Teilen Geschrieben 22. Juni 2008 Bildschirm wird ab und an schwarz-dann kann ich nix mehr machen außer manuell auszuschalten... Der Eintrag is schon älter, aber ich hoffe Ihr habt eine Lösung für das Problem. Ich habe meinen Laptop schon eingeschickt,haben angeblich Grafikkarte ausgetauscht. Jetzt nach 3 Monaten tritt Problem wieder auf. Bitte um Rückmeldung ob das Problem bei euch behoben werden konnte. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franny Geschrieben 22. Juni 2008 Teilen Geschrieben 22. Juni 2008 Habe selbes Problem -------------------------------------------------------------------------------- Bildschirm wird ab und an schwarz-dann kann ich nix mehr machen außer manuell auszuschalten... Der Eintrag is schon älter, aber ich hoffe du hast eine Lösung für das Problem. Ich habe meinen Laptop schon eingeschickt,haben angeblich Grafikkarte ausgetauscht. Jetzt nach 3 Monaten tritt Problem wieder auf. Bitte um Rückmeldung ob das Problem bei dir behoben werden konnte. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sonordelite Geschrieben 30. August 2008 Teilen Geschrieben 30. August 2008 Hallo Leute, ich habe aktuell dasselbe Problem. Habe ein Toshiba A210-172 und das Teil ist nun ca. 10 Monate alt. Der Bildschirm wird immer mal wieder schwarz. Manchmal passiert das nur alle 3 Tage, heute ist das aber 2x passiert. Habt ihr das Gerät eingeschickt? Wie lang hats gedauert und was wurde repariert? Ich hoffe, ihr könnt weiterhelfen! LG, SonorDelite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckz Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 habe auch das gleiche problem...!!! geht sogar aus ohne das ich irgendwas an meinem toshiba mache.. ich hatte den lappi bereicht eingeschickt und jetzt ist schon wieder so ein problem! garantie müste jetzt auch abgelaufen sein, aber ich glaube bei fehlern der gleichen sorte gilt trotzdem rechtlich noch garantie??? oder gibt es für mich so möglichkeiten mein geld wieder zubekommen? habe keine lusten jedes halbe jahr mein lappi zuformatieren und alles wieder einzuschicken! mfg tim beckmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maikind Geschrieben 26. November 2010 Teilen Geschrieben 26. November 2010 Hallo. Ich musste gerade mit entsetzten feststellen das mein Laptop kaputt ist, Ich hab ihn gestern abend angelassen , heute morgen sah ich das der bildschirmschoner hängt , also das Bild Nicht mehr hin und her läuft , sondern Auf einer Stelle stand , auch einmal kurz auf die austaste half nichts , ich musste ganz lange drauf Drücken , da ging er aus , Neustart , Lüfter an , alle Lampen wie gewohnt am , nur der bildschirm bleibt schwarz , Mehrmals neu gestartet , also meine Frage , was kann es sein ? Was Wäre das billigste und was das teuerste was kaputt sein könnte ? Achso Toshiba Satellite , Genaue bezeichnung weiss ich nicht, aber ist 3 Jahre alt Vielen dank ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.