maddin Geschrieben 8. März 2001 Teilen Geschrieben 8. März 2001 moin linuxporfs, wer von euch kann mir erklären, wie ich DoD unter linux einrichten kann. als senario ist ein proxy gegeben der unter suse linux 7.1 läuft. dieser proxy, squid mit namen, soll sich auf anfrage von einem meiner anderen rechner anwählen und die daten liefern. dabei soll er immmer die leitung überprüfen und wenn keiner mehr interesse an daten hat soll die verbindung gekappt werden. ------------------ mfg maddin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 8. März 2001 Teilen Geschrieben 8. März 2001 Öhm.. ich hatte das gerade am Mittwoch in der Berufsschule als Projekt vorgestellt. Willst du die Doku mit Präsentation haben? Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr K Geschrieben 8. März 2001 Teilen Geschrieben 8. März 2001 Ist bei SuSE ganz einfach. Als erstes wvdial einrichten (geht auch mit yast). Dann in etc/rc.config die Zeile PPPD_DOD_START="yes" editieren. Idle-Zeit kannst du in /sbin/init.d/wvdial.dod einstellen. Danach ein Neustart und es sollte funktionieren. Falls nicht, kann es daran liegen dass die Datei sbin/init.d/wvdial.dod nicht existiert. In dem Fall einfach die SuSE-Supportdatenbank zu Rate ziehen. Thema: wvdial und dial-on-demand . Noch ein Tip: Falls du Windows-Rechner im Netz hast,(und die hat man ja i.d.R.), kann es sein das sich der Router (oder Proxy) unmotiviert immer wieder einwählt, da bei jeder Anfrage die nicht das lokale Netz betrifft automatisch rausgewählt wird. Daher bevorzuge ich eher eine Lösung wie 'webdial'. http://freshmeat.net/projects/webdialer/ gruss Herr K Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 8. März 2001 Teilen Geschrieben 8. März 2001 @Herr K Kann es sein, daß diese Lösung nur bei Modems funktioniert? Bin kein Profi, aber irgendwie konnte ich wvdial nicht dazu bewegen sich mit der ISDN Karte zu vertragen, habs daher anders gelöst. Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr K Geschrieben 9. März 2001 Teilen Geschrieben 9. März 2001 @2-frozen In der Tat. Mit ISDN und ADSL gestaltet sich das ganze etwas schwieriger. Sehr schoen nachzulesen bei http://www.linuxbu.ch , Kapitel 12 'Über den Linux-Router ins Internet'. Have a nice day Herr K Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 9. März 2001 Teilen Geschrieben 9. März 2001 Also, für ISDN habe ich meiner Meinung nach sehr gute Dokumentation (selbst verfasst ) und DSL setze ich selber @ home ein und kann da auch helfen. Wobei bei DSL derzeit kein Dial-On-Demand einsetze, wegen der Flatrate. Aber wenn ich kurz nachgucke, kann ich dir auch sagen wie das geht gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr K Geschrieben 9. März 2001 Teilen Geschrieben 9. März 2001 Hi 2-frozen, falls nicht zu gross, mail mir deine doko doch bitte. danke Herr K [Dieser Beitrag wurde von Herr K am 09. März 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dinnar Geschrieben 11. März 2001 Teilen Geschrieben 11. März 2001 @ 2- frozen, auch ich würde mich über die Doku echt freuen, wäre echt nett wenn du sie an meine E-Mail Adresse senden würdest : dinnar@web.de. Danke schon mal im voraus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 12. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2001 @2-frozen ja ich würde mich auch sehr über die doku freuen. ------------------ mfg maddin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 12. März 2001 Teilen Geschrieben 12. März 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Herr K: @2-frozen In der Tat. Mit ISDN und ADSL gestaltet sich das ganze etwas schwieriger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 12. März 2001 Teilen Geschrieben 12. März 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DevilDawn: Nicht wirklich. isdnctrl dialmode auto und dann eine Default-Route auf das ippp0 setzen. Natürlich wie immer nicht vergessen den dynamic-IP-patch und eventuell ip-forwarding zu aktivieren. AFAIK hat SuSE-YaST auch eine Optione für Autodial. Verbindung kappen nach x sekunden idletime geht natürlich auch via isdnctrl: isdnctrl huptimeout [sekunden] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dinnar Geschrieben 14. März 2001 Teilen Geschrieben 14. März 2001 Hi, hatte das gleiche problem wie maddin und euere Tipps haben echt geholfen... Danke @2-frozen : will ja nicht nerven aber über die MAil würde ich mich echt freuen.... *grins* ------------------ MFG Dinnar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 14. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2001 @dinnar das selbe problem... das ich nicht lache. du hast mich doch gezwungen die frage für dich zu posten. ------------------ mfg maddin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dinnar Geschrieben 14. März 2001 Teilen Geschrieben 14. März 2001 KLAPPE.... Nagut ich gebs zu..... *grins* sorry... [Dieser Beitrag wurde von dinnar am 14. März 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.