Hunduster Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Hallo zusammen, ich würde gerne einen Rechner im LAN über die cmd herunterfahren. Meine Frage hierzu ist; wenn ich an einem Client angemeldet bin der keine Adminrechte hat um diese Aktion auf dem Remotesystem auszuführen, kann ich dan über die cmd eien user mitangeben über den der shutdown Befehl erfolgen soll? Ich meine sowas würde es geben kenn aber den Befehl nicht mehr. Einer eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ui_ui_ui Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 du kannst es über den umweg des Netzlaufwerks verbinden machen: net use z: \\pc_name\c$ /user:Administrator Kennwort shutdown befehl net use /delete z: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0nk3lT0m Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Du kannst die DOS-Box über "Öffnen als" mit einem User der Adminrechte hat starten, damit sollte es auch funktionieren... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ui_ui_ui Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Du kannst die DOS-Box über "Öffnen als" mit einem User der Adminrechte hat starten, damit sollte es auch funktionieren... Gruß Vorausgesetzt der User ist auf beiden PCs mit demselben Passwort angelegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0nk3lT0m Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Das ist richtig... Ich bin von einer Domäne ausgegangen, in der eine Admin-Account existiert. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 20. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Richtig! Es handelt sich um eine 2003 Domäne, kann Eure Tips erst heute Abend zuhause testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.