burnersk Geschrieben 20. Dezember 2007 Geschrieben 20. Dezember 2007 Hi. Ich bin gerade am WCF-Apps entwickeln und brauche eine eigene DTD Definition. Leider blicke ich durch den Wikipedia-Artikel gerade nicht durch... Also. Es geht um eine Endanwendung für Projektmanagement. Ich bin gerade dabei eine XML Datei zu entferfen für die Roadmap... XML-File:<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <!DOCTYPE roadmap SYSTEM "http://www.dev5-media.de/DTDs/roadmap.dtd"> <data> <summary version="0.1 Alpha 1"> <todo> <name><![CDATA[Kurzbezeichnung]]></name> <description><![CDATA[Beschreibung]]></description> <status><![CDATA[unallocated]]></status> <priority>100</priority> <author><![CDATA[]]></author> </todo> <todo> <name><![CDATA[Kurzbezeichnung 2]]></name> <description><![CDATA[Beschreibung 2]]></description> <status><![CDATA[unallocated]]></status> <priority>50</priority> <author><![CDATA[]]></author> </todo> <todo> <name><![CDATA[Kurzbezeichnung 3]]></name> <description><![CDATA[Beschreibung 3]]></description> <status><![CDATA[unallocated]]></status> <priority>1</priority> <author><![CDATA[]]></author> </todo> </summary> <data> Baumbeschreibung: * <data> existiert nur ein mal (wie normale import.xml dateien "eventlistener.xml") und hat keine Parameter. o <summary> existiert in unbestimmter Anzahl. Es hat einen einzigen Parameter, version, der immer angegeben werden muss. + <todo> kommt mehrmals in <summary> vor und hat keine Parameter. # <name> kommt einmal in <item> vor. <![CDATA[]]> muss gesetzt sein. Typ ist ANY. Wert muss gesetzt sein. # <description> kommt einmal in <item> vor. <![CDATA[]]> muss gesetzt sein. Typ ist ANY. Wert muss nicht gesetzt sein. # <status> kommt einmal in <item> vor. <![CDATA[]]> muss gesetzt sein. Typ ist eine Werteliste bestehend aus: * unallocated * not started * in operation * waiting * resetted * bug * completed Es muss ein Wert angegeben werden welcher nicht mit den anderen Werten kombinierbar ist. Wert muss gesetzt sein. # <priority> kommt einmal in <item> vor. <![CDATA[]]> entfällt. Typ ist INTEGER. Wert muss gesetzt sein. # <author> kommt einmal in <item> vor. <![CDATA[]]> muss gesetzt sein. Typ ist ANY. Wert muss nicht gesetzt sein. Ich habe jetzt folgende DTD gebaut (welche wohl falsch ist)... DTD-File:<!ELEMENT data (todo)> <!ELEMENT todo (item)> <!ELEMENT todo (name,description,status,priority,author)> <!ELEMENT name ANY> <!ELEMENT description ANY> <!ELEMENT status ("unallocated"|"not started"|"in operation"|"waiting"|"resetted"|"bug"|"completed")> <!ELEMENT priority ANY> <!ELEMENT author ANY> Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.