black_joker Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Hallo, hab heute diese seite entdekt: Excavator - The Ultimate Windows Knowledge Base Hab ich auch ein bisschen informiert wie man diese art von Benutzdefinierten Suchmaschienen erstellen kann. Nur verstehe ich nicht wie man die codes die man vom google bekommt so in die versch. HTML seite einfügt, damit alles funktioniert. Ich bitte um hilfe, da ich im inet nichts finden kann! danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITwork Geschrieben 27. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 Ich verstehe dein Problem nicht... Man bekommt doch von Google fertigen Code? Infos dazu gibt es bei Google: Google Coop Google Coop cse Google Coop cse onthefly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
black_joker Geschrieben 28. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 hi, sorry, irgendwie verstehe ich das nicht deshalb ist meine Erklärung aus so unpräzise. Hier ein Beispiel: PATRIOTA - pretrazivac srpskih patriotskih sajtova (ist glaube ich russisch oder so) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4ipok Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Ist kein Russisch nur so Ähnlich Du must dich erstmal bei google regestrieren und dann dort Einstellen welche Seiten deine Suchmaschiene die du in deine Seite Einbindest dursuchen soll. Dann in der Startseite (Beispiel) aus dem Quellcode den HTML zwischen <!-- Google CSE Search Box Begins --> und <!-- Google CSE Search Box Ends --> auf die seite einbinden im meinem Fall währe das so <!-- Google CSE Search Box Begins --> <form id="searchbox_004705714394561457603:ax5vhdoahy0" action="http://www.google.com/cse"> <input type="hidden" name="cx" value="004705714394561457603:ax5vhdoahy0" /> <input name="q" type="text" size="40" /> <input type="submit" name="sa" value="Suche" /> <input type="hidden" name="cof" value="FORID:0" /> <input type="hidden" name="ie" value="utf-8" /> <input type="hidden" name="oe" value="utf-8" /> </form> <script type="text/javascript" src="http://www.google.com/coop/cse/brand?form=searchbox_004705714394561457603%3Aax5vhdoahy0&lang=de"></script> <!-- Google CSE Search Box Ends --> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
black_joker Geschrieben 3. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Jep, das hab ich schon geschafft. Nur ist es mir noch immer nicht klar wie es möglich ist die Ergebnisse auf einer Privaten Seite anzuzeigen., Ich versuche das mal zu verdeutlichen: Ich habe zb. die Seite Internet Services - 2nd Edition dort werde ich den google html-Code nei "Search" eintippen und somit das searchfield umwandeln. Nun möchte ich das die Ergebnisse im unteren teil der seite angezeigt werden. (Unter der search box) Wie kann ich mithilfe von Google CSE machen? Ich hoffe die frage ist nicht sehr blöd gestellt worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4ipok Geschrieben 4. Januar 2008 Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 hmm also das ist bisl da komisch erklärt bei google aber hab da verstanden das man mit eine XML datei die suchmaschiene anpassen kann. Excavator - The Ultimate Windows Knowledge Base ist ein guter Beispiel, komm aber auch nicht so ganz mit dem quellcode klar bzw fehlt mir an Zeit den JS zu verfolgen. vieleicht has du ja da den besseren Durchblick ^^ MfG 4ipok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.