balueLiane21 Geschrieben 21. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 So nachdem ich euch nun mit vielen Fragen gelöchert habe habe ich meinen Projektantrag nun soweit fertiggestellt das man nach Fehlern suchen kann. Bitte schaut mal drüber und sagt mir was noch verbessert werden sollte. Danke 1. Projektbezeichnung (Auftrag / Teilauftrag): Planung, Auswahl und Implementierung einer Remote Installations Lösung 1.1 Kurzform der Aufgabenstellung Die XY GmbH least ihre Hardware. Um nach Leasingablauf schnell die neuen Clients mit Software zu bestücken und um neue Mitarbeiter schneller mit einem Client zu versorgen, soll ein Remote- Installations- System geplant und aufgebaut werden. Meine Aufgaben sind dabei: - eine Remote- Installationssoftware auszuwählen - die Software in einer Testumgebung zu testen - einen Remote Installationsserver in die Firmendomäne einzubinden und zu konfigurieren - die drei Standardinstallationen für den neusten Rechnertypen als Remot- Installation zu hinterlegen 2. Projektumfeld Die XYGmbH führt die Betankung der Hardware von Hand durch. In der Firma gibt es 3 verschiedene Standardbetankungen. Je nachdem welcher Standard verwendet werden soll, dauert die Installation länger und die Wartezeit des „Kunden“ auf den Client erhöht sich. Zusätzlich bedeutet es für die Administratoren einen erhöhten Arbeitsaufwand wenn mehrere Clients schnell aufgesetzt werden müssen. Dies geschieht immer nach Ablauf eines Leasingplans. Die Clients werden derzeit immer neben dem Tagesgeschäft aufgesetzt. 3. Projektplanung einschließlich Zeitplanung Folgende Ziele sollen erreicht werden: - Installationsserver soll in der Firmendomäne eingebunden sein - Die 3 Standinstallationen sollen für den neusten Rechnerypen im Haus hinterlegt sein - Installation soll Remote ohne Anwesenheit eines Administrators laufen - Mitarbeiter sollen geschult werden Zeitplanung: Ist- Analyse =1Stunde Soll- Konzept = 1 Stunde Kosten- Nutzenanalyse und Auswahl des Systems = 2 Stunden Bechaffung der Hardware= 1 Stunde Aufbau der Testdomäne mit Server = 5 Stunden Erstellen eines Testimages und Testinstallation= 3 Stunde Aufbau und Konfiguration des Servers in der Firmendomäne= 4 Stunden Erstellen der 3 Standardinstallationen= 3 Stunden Testphase = 4 Stunden Übergabe/Schulung der Mitarbeiter = 3 Stunden Dokumentation =8 Stunden 4. geplante Dokumentationen zur Projektarbeit 1.) Einführung 1.1) Der Betrieb 1.2)Ist Analyse 1.3)Soll- Konzept 2.) Planung 2.1) Auswahl des Systems mit Kosten- Nutzen- Analyse 2.2.) Auswahl der Hardware 3.) Installation und Konfiguration 3.1) Installation der Software 3.2.) Einstellen der Software 4.) Test der Software 4.1.) erstellen der Images 4.2) testen der Imageinstallation 5.) Ergebnis des Projekts Anhang 1.) Kundendokumentation So ich hoffe das Stimmt soweit alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.