Maurizio Geschrieben 6. März 2001 Teilen Geschrieben 6. März 2001 N´Abend Also so langsam aber sicher habe ich die Schnauze voll. Ich sitze jetzt immer noch im Büro und versuche Webalizer unter Linux zu installieren. ./configure -> funzt make -> nothing to make for make install -> funzt Gibt man nun (laut Readme soll die Installation nun abgeschlossen sein) irgendwas mit webalizer ein (z. B. webalizer -h) kommt die Meldung: webalizer: command not found Also entweder bin ich total blöd und habe was vergessen oder keine Ahnung. Habe auch keinen Bock mehr und gehe jetzt pennen. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 7. März 2001 Teilen Geschrieben 7. März 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Maurizio: ./configure -> funzt make -> nothing to make for Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snoeber Geschrieben 7. März 2001 Teilen Geschrieben 7. März 2001 Mahlzeit, schau mal unter www.linuxbu.ch -> lesen -> Kpitel 6 Web-Server und dann Seite 35. Da steht eine Installationsanleitung. Bei mir hat'sso funktioniert. Jedoch muß webalize vror jeder Auswertung ausgeführt werden, da die Log-Daten neu eingelesen werden müssen. mfg snoeber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maurizio Geschrieben 7. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2001 *grübel* Mittlerweile bin ich ja schon so weit, dass ein Makefile erzeugt wird, aber fangen wir mal von vorne an *lufthol* Laut Webalizer Install-Readme heisst es: "The Webalizer requires the GD graphics library by Tom Boutell. If you don't already have it, go to http://www.boutell.com/gd/ and grab a copy." Dort habe ich mir nun o.g. Programm runtergeladen und angefangen es zu installieren. Es läuft auch soweit ganz gut bis nach der Eingabe von "make" folgendes erscheint: [root@xxx]# make gcc -I. -I/usr/include/freetype2 -I/usr/include/X11 -I/usr/X11R6/include/X11 -I/usr/local/include -O -DHAVE_LIBPNG -DHAVE_LIBJPEG -c gd_jpeg.c -o gd_jpeg.o gd_jpeg.c:26: jpeglib.h: No such file or directory gd_jpeg.c:27: jerror.h: No such file or directory gd_jpeg.c:193: #error IJG JPEG library BITS_IN_JSAMPLE value must be 8 or 12 gd_jpeg.c:368: #error IJG JPEG library BITS_IN_JSAMPLE value must be 8 or 12 make: *** [gd_jpeg.o] Error 1 Und jetzt stehe ich da. Ich denke mal, bevor das nicht behoben ist, brauche ich auch nicht versuchen Webalizer weiter zu installieren. [Dieser Beitrag wurde von Maurizio am 13. März 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maurizio Geschrieben 8. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2001 Keiner eine Ahnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xeno Geschrieben 18. März 2001 Teilen Geschrieben 18. März 2001 installier die jpeglib (nicht nur libs, auch die header files) src: <A HREF="ftp://ftp.uu.net/graphics/jpeg/jpegsrc.v6b.tar.gz" TARGET=_blank>ftp://ftp.uu.net/graphics/jpeg/jpegsrc.v6b.tar.gz </A> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.