Maxiskippy Geschrieben 21. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 Hallihallo, ich benötige dringend eine Version von MS Access 2000 für die Schule. Habe eine Aufgabe bekommen, war krank und jetzt sind Ferien, sodass ich meine Datenbank in der Schule nicht erstellen konnte. Wer hat einen Tipp für mich, wo ich Access 2000 legal herbekommen kann? Vielen Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 21. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 Bei ebay gibt es noch einige Office 2000 Angebote. Kosten so ab 170 Euro. Dim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 21. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 Ich weiß jetzt nicht, ob Schulen an der MSDNAA Lizenzierung teilnehmen, aber über den MSDNAA bekommst Du Access legal und kostenlos. Notfalls kannst Du Dir Office oder Access einzeln kaufen, mit einer Bescheinigung der Schule gibt es eben den Schülerrabatt. Phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 21. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 Aber nicht über die Ferien Dim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 21. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 Evtl wär's auch eine Möglichkeit, dass Du das ganze mit Openoffice machst. Ist von der Oberfläche her relativ ähnlich und wenn Du kein VBA brauchst dann sollte das kein Problem sein. Die Skripte zum anlegen der Tabellen, Abfragen etc. speicherst dir und führst sie dann unter Access nochmal aus. Besser als nichts und der Lerneffekt was Datenbanken betrifft sollte identisch sein. Dim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 21. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 ich kann mich da an meine Schulzeiten erinnern, da war auch ab und zu in den Ferien jemand da, vielleicht einfach mal schauen gehen Also ich konnte mir da schon mal "Papierkram" besorgen Phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pascal87 Geschrieben 21. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 An Deiner Stelle würde ich die Aufgabe mit einem anderen System als Access lösen, da es höchstwahrscheinlich um DB-Theorie o.ä. geht, das System keine Rolle spielt? Vieleicht darfst du auch mal ne Stunde länger in der Schule bleiben, da du ja krank warst, darüber ein Attest hast, was du gut als Argument nutzen kannst und die Aufgabe dort lösen? Musst Du halt so versuchen, wenn dein Lehrer auf Access besteht. Ansonsten wünsch es dir zu Weihnachten ^^ Ne, MS unterm Weihnachtsbaum könnte wohl zu ernsthaften Spätfolgen führen... Frohes Fest Euch allen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge