Hunduster Geschrieben 22. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2007 Hi, ich habe mir heute mal kurz den ADS auf meinem w2k3 angeguckt. Ich wollte fragen, ob es möglich ist ISOs damit über PXE bereitzustellen. Ich muss viele VServer und VPCs installieren und es wäre hilfreich, wenn ich hier einen PXE Server hätte, der einfach nur die CD ISOs verteilt. Ist dies mit dem ADS realisierbar? Es hadelt sich bei den ISOs um die ganz normalen Windows CDs und um keine sysprep Abbilddateien! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maloche01 Geschrieben 27. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 Ich frage mich ob du weißt wofür PXE verwendet wird? Wenn du nur Images verteilen willst, dann leg sie doch einfach in eine Freigabe (Zum Beispiel per DFS) und lade sie dir auf deine Clients.. Mittels PXE wird das nix - und Active Directory bringt das nicht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Fisi_Markus Geschrieben 29. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 goggle mal nach opsi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
davidb Geschrieben 2. Januar 2008 Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Fuer so eine Aktion brauchst du zwei dinge. Einmal einen DHCP Server, der dem Client beim booten die noetigen Informationen gibt und ihn an den TFTP Server weiterleitet, von wo er dann die Daten kopiert. Ob das mit dem Microsoft DHCP Server moeglich ist weiss ich nicht aber es geht generell schon. Ich habe das mit Fedora als DHCP und TFTP Server und pxelinux gemacht. Das funktioniert bestens. mfg davidb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.