Hunduster Geschrieben 25. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2007 Hi und Frohe Weihnachten zusammen, ich bin gerade am verzweifeln. Mein Bruder ist aus Dänemark die Feiertage über bei mir und hatte sich einen neuen Rechner zusammengestelle, welchen ich gestern zusammengebaut habe. Ich hatte bei der Installation von Vista schon mehrere Bluescreens wonach ich dann bei Google gelesen hatte das Vista wohl Probleme mit mehr als 3GB RAM bei der Installation hat, dann habe ich 1GB eingebaut und alles lief. Jetzt habe ich das Problem, dass sobald ich über 1GB RAM gehe, mir die Kiste immer Bluescreens beim Booten anzeigt: Stop: 0x0000007E (0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF80001C5DC11, 0xFFFFF98000C5BC08, 0xFFFFF98000C5B5E0) Collecting data for crash dump... Initializing disk for crash dump... Die Hardware sieht wie folgt aus: CPU: Intel Core 2 Duo E6850 Mainboard: Asus Striker Extreme RAm Kingston HyperX DDR2 4 Module zu je 1GB Grafikkarte: Asus EN8800GTS Wäre klasse wenn mir jemand helfen kann denn ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ein Bios Update habe ich bereits gemacht, auch Windows ist Treiber und Update Technisch auf dem neusten Stand! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 25. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2007 Nun nach einem weiteren Neustart erhalte ich wieder einen BlueScreen: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL STOP: 0x0000000A Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
singhX1991 Geschrieben 26. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2007 Hallo, Hast du das Update installiert was Microsoft empfohlen hat: Fehlermeldung "STOP 0x0000000A" beim Versuch Windows Vista auf einem Computer mit mehr als 3 GB RAM zu installieren Update 929777 Downloaddetails: Update für Windows Vista (KB929777) Mfg Singh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ott Geschrieben 27. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 moin, und auch ganz wichtig sind die korrekten speicher timings, bei mir ging absolut garnix bis die richtig eingestellt waren! in deinem fall wahrscheinlich 4-4-4-12 auch die spannugn richtig anlegen: 1,9 bis 2,0 volt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.