Zum Inhalt springen

Recovery CD Siemens Multilangual

dekanX

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

stehe momentan vor einem Problem. Mein Schwager hat zu Weihnachten einen Fujitsu Siemens Scaleo bekommen mit einer Multilangual Lizenz und Recovery CD.

Ich meide meist immer Recovery CDs und hab sie daher auch nie genutzt. Bei der Erstinbetriebnahme läuft ja ein Einrichtungsassisstent ab. Dieser gab zu Anfang aber nur die Sprachen "Finnisch" , "Schwedisch" und "Englisch" an. Da ein kleiner Umtrunk zu diesem Zeitpunkt stattfand hab ich einfach mal English gewählt und mir nichts weiter gedacht. So nun ist aber die ganze Menüführung in Englisch:upps und komme aus der Nummer net mehr raus. Hab die Recovery-CD schon zweimal durchlaufen lassen, aber da gibt es keinen Menüpunkt der eine Sprachwahl zulässt. Noch nicht mal mehr "Schwedisch" oder "Finnisch".

Da ich nur bescheidene Ahnung hab wie so eine Recovery CD funkioniert, gehe ich davon aus das er beim überschreiben (formatiert wird ja nicht) schaut welche Spracheinstellung zuvor war und diese automatisch übernimmt. Dabei sei gesagt das der Installationsablauf nicht wie bei einer Vollversion ist. Denn hier kann ich weder Reparieren Formatieren oder sonst was. Läuft so gut wie alles Vollautomatisch.

Meine Frage nun ob des daran liegen kann? Das des nicht mehr klappt. Dann hau mir irgend ein CD OS drauf und formatier die Platte nur hab jetzt keine Lust da wie ein Ochse vor zu sitzen schon gar net an Weihnachten :-)

Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...