Firewurm Geschrieben 30. März 2001 Teilen Geschrieben 30. März 2001 Hallo Wie kann ich von meinem Rechner aus Programme auf einem entferntem Rechner ausführen lassen? Und dabei eventuell die Ausgabe bei mir lokal bekommen? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 30. März 2001 Teilen Geschrieben 30. März 2001 kein problem. ich habe zwar bestimmt problem es dir zu erklären aber ich werde es man versuchen an einem beispiel zu verdeutlichen. Es handelt sich hier allerdings um ein beispiel für x-programme. dein rechner ist jupiter. der andere heißt saturn. was du nun einzugeben hast ist. user$ xhost +saturn user$ rlogin saturn password ***** user$ export DISPLAY=jupiter:0 user$ netscape davon bewirkt die erste zeile, das saturn die erlaubnis bekommt dir seine bildschirmausgabe zu schicken. die zeile mit dem export befehl erledig dies. die letzte zeile startet netscape, welches zwar auf saturn ausgeführt wird aber bei jupiter angezeig. es gibt für das ganze spiel auch noch eine möglichkeit es mit ssh zu erledigen. ich glaube mit dem befehl ssh -X. da bin ich mit aber nicht ganz sicher. zur not einfach noch einmal in den man-pages von ssh nachlesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 30. März 2001 Teilen Geschrieben 30. März 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von maddin: es gibt für das ganze spiel auch noch eine möglichkeit es mit ssh zu erledigen. ich glaube mit dem befehl ssh -X. da bin ich mit aber nicht ganz sicher. zur not einfach noch einmal in den man-pages von ssh nachlesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.