Zum Inhalt springen

XP und WGA immer noch problematisch?

Ty4Pi

Empfohlene Beiträge

HI ...

nachdem ich mich mit XP etwas länger nicht mehr beschäftigt habe, Freitag bei einer Bekannten mal wieder nen Rechner neu aufsetzen muss, wollte ich mal nachfragen, ob jemand weiß, ob es da immer noch Probleme mit dem WGA von Micrososft Update gibt

Das XP ist eine OEM-Version und vor 3 Monaten oder so, hat man da einiges drüber gelesen, dass es da wohl auch bei " offiziellen " Versionen das eine oder andere Problem bekommen kann.

Also ich hatte das Problem neulich erst. Dachdem ich meine Festplatten und CD-ROM-Laufwerke umgestöpselt habe (Master,Slave und Kanäle) um auf diese Weise zu erreichen das ich Linux nicht neuinstallieren muss, wenn sich Windows mal wieder verabschiedet und ich es neuinstallieren muss.

Danach hab ich Linux und Windows erstmal neu aufgesetzt. Bei Linux lief alles ohne Probleme, doch dann kam Windos an die Reihe.

Beim Aktivieren hab ich dann erfahren, dass mein Windows anscheindend nicht MEIN Windows ist (natülich totaler quark!). Glücklicherweise hat man ja 31 Tag für ne Aktivierung und die Variante eines Anrufes gibts ja auch noch. Kann es sein das Microsoft auf diese Weise umsätze mit der Eigenen Hotline ankurbeln will? Komischerweise ging es dann 2 Tage später wieder.

Komische Menschen Wohnen in Seattle.

Mit bisschen Glück funktionierts. Das war bei mir das erste Mal das ich Probleme dabei hatte (und ich installieren Windows wirklich oft!). Wenn an der Hardware nichts verändert wurde und die Installation schonmal geklappt hat wird sie es auch wieder tun.

Aber von einer Raubkopierten Version würde ich abraten. Ohne regelmäßige Updates fühl ich mich bei Windows nicht sicher.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...