DocMartens Geschrieben 30. März 2001 Teilen Geschrieben 30. März 2001 Kann mir von Euch jemand sagen, wie ich von der Kommandozeile aus bei Linux (Caldera OpenLinux) die Netzwerkkarte konfiguriere? Das hat bei der Installation anscheinend nicht so ganz geklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 30. März 2001 Teilen Geschrieben 30. März 2001 dafür gibt es den befehl ifconfig. beispiel: ifconfig <device> <ip-adresse> netmask <subnet> gibt dafür noch ein paar mehr optionen, die mir gerade nicht einfallen. einfach mal die man-page des befehls nachlesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TG Geschrieben 30. März 2001 Teilen Geschrieben 30. März 2001 Versuch mal ifconfig (wenn es den Befehl dort gibt!) und dahinter die Parameter ip-Adresse Gerät, usw.!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 31. März 2001 Teilen Geschrieben 31. März 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OiProll: Kann mir von Euch jemand sagen, wie ich von der Kommandozeile aus bei Linux (Caldera OpenLinux) die Netzwerkkarte konfiguriere? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menzyk Geschrieben 5. April 2001 Teilen Geschrieben 5. April 2001 Wie wäre es denn damit: Melde Dich als ROOT an und gib nach der Anmeldung YAST ein. Danach gehst Du auf "Administration des Systems", dann "Netzwerk konfigurieren" und danach auf Netzwerk Grundkonfiguration". Hier kannst Du deine IP-Adressen, deine Subnetmasks, DNS-Server und deine Netzwerkkarte konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 5. April 2001 Teilen Geschrieben 5. April 2001 Original erstellt von menzyk: <STRONG>Wie wäre es denn damit: Melde Dich als ROOT an und gib nach der Anmeldung YAST ein. </STRONG> Seit wann hat Caldera Open Linux YaST? Erst lesen, dann posten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JensT Geschrieben 5. April 2001 Teilen Geschrieben 5. April 2001 hi leute, wie heissen eigendlich die gegenstuecke z.b. von red hat usw. zu yast ? bei caldera costool ? mfg jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.