Magoo Geschrieben 27. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem. Ich weiss zwar nicht, ob es hier wirklich 100%ig passt, denn es ist eher ein Problem von Windows, Treiber und Hardware zusammen. Ich habe mich deshalb mal für diesen Teil des Forums entschieden. Folgendes Problem habe ich: Ich habe mein System neu aufgesetzt. Windows XP Professional inkl. SP2. Anschließend habe ich die Treiber für Chipsatz, Grafikkarte, Sound etc. installiert. Im Gerätemanager ist soweit alles in Ordnung. Jetzt ist es aber so, das wenn ich Videos abspielen möchte (MPEG, WMV, AVI), das Windows dann einfriert. Es ist auch egal, ob ich den Windows Media Player 11 oder VLC oder Winamp benutze. Das interessante dabei ist, das ich Quicktime-Movies abspielen kann und das ich auch WMV, MPEG und AVI abspielen kann, wenn ich bei DXDiag DirectDraw deaktiviere. Das abspielen von WMA- und MP3-Dateien funktioniert immer problemlos. Es scheint also ein Problem mit meinen Grafikkartentreibern vorzuliegen. Also habe ich mal die Freunde von Google gefragt. Diese meinten, ich solle doch mal ältere Treiber nehmen, da die neusten Treiber AGP nicht mehr unterstützen. Das konnte ich auch nachvollziehen als ich Direct3D innerhalb von DXDiag getestet habe. Also habe ich einen älteren Treiber zum Testen installiert, jedoch ohne das Problem zu beseitigen (der Direct3D-Test läuft aber jetzt). Habe auch schon verschiedene Treiber probiert. Also original Catalyst von ATI und auch Omega-Treiber. Immer das gleiche Problem. Jetzt bin ich irgendwie in einer Sackgasse angelangt und weiss so recht nicht mehr weiter. Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, wie ich das Problem beheben kann? Hier noch ein paar Eckdaten: Windows XP Professional inkl. SP2 momentan ATI Catalyst 7.7 installiert DirectX 9.0c AMD Athlon XP 2600+ ATI Radeon X800XT AGP 1024 MB DDR1 Arbeitsspeicher (2x 512) Asrock K7S8X Onboard-Sound Onboard-LAN 2 IDE HDD 1 IDE DVD-ROM 1 IDE CD-RW-Brenner Achja, vor der Neuinstallation lief alles einwandfrei. Kühlprobleme sind auszuschließen, habe ich alles überprüft. Spiele wie z.B. "Command & Conquer 3" oder auch Unreal Tournament 2004 laufen einwandfrei. Also, wer Tips hat: Immer her damit! Gruß Magoo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derJOsch Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Hallo Magoo! Hast Du mal die Hardwarebeschleunigung unter den Eigenschaften Deiner Grafikkarte runtergedreht / ausgemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FeedTheMonkey Geschrieben 22. Januar 2008 Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Mmmh klingt jetzt vielleicht n bissl trivial, aber hast du dir evtl mal ne neue Codecsammlung zugelegt? Veraltete Codecs stürzen häufig ab wenn die Vidz mit neuem belegtsind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.