Gast TobberT Geschrieben 27. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 Hi Leutz ich versteh schon den unterschied zwischen ASR grundlegende Informationen (Partitionierung(Kennzeichnung der Laufwerke, usw.) wird gespeichert und kann im Notfall wiederhergestellt werden. Aber es gibt ja auch die Verzeichnisdienstwiederherstellung wo man den Systemstate (Registry, AD etc.) wiederherstellen kann. Meine Frage ist wann verwende ich was? Hat hier wer Beispiele in der Praxis sonst versteh ich den Unterschied nicht so ganz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pcpeasant Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 das sind 2 paar Schuhe, da sich das eine auf generelle Systeme ab Windows XP bezieht und das andere ja wohl eher auf Domaincontroller ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 ASR kann auch auf Windows Server 2003 oder hoeher eingesetzt werden. Die Verzeichnisdienstwiederherstellung ist nur auf Domaincontroller interessant. Bsp fuer die Verzeichnisdienstewiederherstellung: - Wenn Du mehrere DCs hast und Du ein komplettes Backup vom AD wiederherstellen musst. - Wenn Du einzelne AD-Objekte wiederherstellen musst - Wenn die AD-Datenbank ueberprueft werden muss - Wenn die AD-Datenbank offline komprimiert werden muss - Wenn die AD-Datenbank verschoben werden muss Kurz: alles was Du mit ntdsutil nur dann durchfuehren kannst, wenn die AD-Datenbank offline ist. Es gibt auch einige hier nicht aufgefuehrte ntdsutil-Funktionen, die durchgefuehrt werden koennen wenn die AD-Datenbank online ist. Achtung: Fuer die Anmeldung bei der Verzeichnisdienstwiederherstellung wird das Kennwort benoetigt, dass der lokale Administrator des Servers hat(te) bevor der Server zum DC heraufgestuft wurde. Denn in diesem Modus laeuft kein DC, die AD-Datenbank auf dem Server ist hier offline. siehe WebCast von Nils Kaczenski ueber ntdsutil: 7WTT TechNet Webcast: Active Directory - Wartung Ihres Verzeichnisdiensts mit NTDSUTIL (Level 200) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.