bastard-op Geschrieben 28. Dezember 2007 Geschrieben 28. Dezember 2007 Hallo zusammen, erst mal zur Situation: wir sind ein kleines Unternehmen, welches einen Azubi zum FI AE ausbildet und haben heute unseren Anmeldebogen zur Abschlussprüfung Sommer 2008 für unseren Azubi erhalten. Die nette Dame von der IHK sagte mir, das wir unter dem Punkt "Betrieblicher Ausbildungsgang sowie Beurteilung" aus Platzgründen lieber die Dauer des Azubis in den einzelnen Abteilungen angeben sollen und diesen natürlich auch benoten sollen. Da in unserem Betrieb eigentlich alle Abteilungen ein wenig verschwimmen bzw. jeder kann eigentlich überall eingesetzt werden, bis auf den Einsatz in der EDV Abteilung. Nun zur meiner Frage: In welche Abteilungen habt ihr auf dem Anmeldebogen gegliedert? Bei einer Gliederung in unserem Betrieb käme ich auf Folgende Abteilungen: Innendienst Außendienst (dort wurde er aber nicht eingesetzt) Einkauf EDV Marketing Finanz- u. Rechnungswesen Reicht diese Gliederung, wenn sie dann noch mit der Anzahl der Monate versehen wird, die er in den einzelnen Zweigen zugebracht hat? Danke im voraus Zitieren
MartinSt Geschrieben 5. Januar 2008 Geschrieben 5. Januar 2008 da ich selber ausgebildet habe hier meine Erfahrung/Meinung: Was über den Ausbildungsgang in dem IHK-Fragebogen steht interessiert nur die IHK und ist reine Formalität und fern jeder Praxis. Wenn ihr einen FIAE ausbildet wird dieser wahrscheinlich überwiegend (60-80%) in der SW-Entwicklung sein, was ich auch in den Zeitplan reinbringen würde. Die anderen Abteilungen lernt er zum Reinschnuppern kennen, wobei IMHO Außendienst wegen der Arbeitszeitbeschränkungen der Azubis problematisch sein dürfte. Zitieren
bastard-op Geschrieben 7. Januar 2008 Autor Geschrieben 7. Januar 2008 Ich habe noch einmal Rücksprache mit unserer IHK /NRW gehalten, die meinten, wir sollten es in Abteilungen aufsplitten und Beurteilen, somit ergibt sich abzüglich Urlaub eine Rechnung von circa einen halben Jahr in anderen Abteilungen und den Rest verbringt er in der EDV Abteilung. Das sollte es eigentlich sein. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.