Gast TobberT Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Zitat: Innerhalb des gleichen Volumes (Laufwerk) werden die Daten nicht verschoben, sondern nur die Verzeichnisverweise geändert. Deshalb behalten die verschobenen Daten die bestehenden Rechte. Quelle:NTFS-Berechtigungen beim Kopieren/Verschieben beibehalten Ich verstehe das so: Inerhalb desselben Volumes, egal ob kopieren, oder verschieben --> Berechtigungen werden mitgenommen. Außerhalb dieses Volumes: Berechtigungen des Ziels werden übernommen. Verstehe ich das so richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Berechtigungen werden mitgenommen. Nö. Gerade eben unter W2K3 mit zwei Ordnern mit verschiedenen Berechtigungen getestet. Verschieben / kopieren innerhalb eines Volumes: es werden die Berechtigungen des Zielordners genommen, wenn die entsprechenden Ordner die Berechtigungen geerbt haben. Sprich: Datei AA erbt die Berechtigung vom übergeordneten Ordner A, wird verschoben in Ordner B und erhält dessen Berechtigungen. Rechtevererbung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast TobberT Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Innerhalb des gleichen Volumes (Laufwerk) werden die Daten nicht verschoben, sondern nur die Verzeichnisverweise geändert. Deshalb behalten die verschobenen Daten die bestehenden Rechte. dann ist ja diese aussage, dieser quelle falsch? Oder wann tritt das in Kraft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Das Stichwort hatte ich schon geliefert: Vererbung von Berechtigungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast TobberT Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 d.h. wenn die vererbung nicht aktiv ist, werden beim kopieren / verschieben die "alten Berechtigungen" beibehalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.