tango1981 Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Hallo, habe da eine Frage und zwar habe ich einen Laptop von Dell mit Windows Vista, jetzt habe ich mal gelesen dass man die Lizens auch mit einem Desktop PC nutzen kann allgemein gesehen. Ist das wirklich möglich, darf ich das betriebssystem auch auf einen Desktop Rechner installieren? Ohne das ich gegen irgendwas verstoße? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 29. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 Hast Du Dein Vista zusammen mit dem Laptop gekauft? Ja: Ein Mehrfachnutzungsrecht ist mir bei Vista als OEM/Systembuilder/Handelsware nur bekannt, wenn Du ein Vista in einer virtuellen Maschine installieren willst. Und dort auch nur, wenn Du Vista Ultimate hast. Ansonsten nicht. Oder hast Du Deinen Laptop und Vista ueber Deinen Betrieb bekommen? Ja: Es koennte sich dann um eine Volumenlizenz handeln. Dort dann in den genauen Lizenzbedingungen nachschauen. Oder hast Du Vista ueber Deine Schule / Uni bekommen? Ja: Es koennte sich dann um eine MSDNAA-Lizenz handeln. Dort kannst Du es AFAIK mehrfach nutzen. Auch hier in die genauen Lizenzbedingungen schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.