homekiller Geschrieben 29. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 hi, ich wollte für mich so nen programm starter basteln, nur jetzt habe ich ein problem ich muss nur noch überprüfen können ob das programm wirklich läuft also ob der prozess gestartet ist, wie kann man überprüfen? mfg homekiller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 29. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 bitte mehr infos, was du genau machen willst. mit den angegebenen infos kann man nur raten. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
homekiller Geschrieben 30. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 ok, ich habe halt ein Programm gebastelt womit ich andere starten kann, ohne auf deren Verknüfung zu klicken, ich habe neben jedem Button eine PictureBox wo wenn das Programm läuft ein Grüner Button sein soll und wenn es nicht läuft ein roter Button. Ich brauche also eine Abfrage ob ein Prozess im Taskmanager exestiert um dann den Button von Rot nach Grün switchen zu lassen. hoffe das sind genung infos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 31. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2007 Ich brauche also eine Abfrage ob ein Prozess im Taskmanager exestiert um dann den Button von Rot nach Grün switchen zu lassen. z.b. Process.GetProcesses Method s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
homekiller Geschrieben 1. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2008 cool danke, werde ich mal ausprobieren ich habe zwar gegoogelt aber leider habe ich nichts gefunden, aber dank dir wird mein programm endlich was Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
homekiller Geschrieben 6. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 jetzt habe ich ein weiteres problem,jetzt habe ich Dim process As Process() = Process.GetProcessesByName("notepad") wie kann man das jetzt in eine if abfrage packen? mfg homekiller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Wie wär's mit if (Process.GetProcessesByName("notepad").Length == 0) ? Ich weiß nicht, was er macht, wenn der nicht gefunden wird, lt. MSDN wird immer ein Array zurückgegeben, also einfach schauen, ob er leer ist. Ansonsten auf null prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.