Natriumarm Geschrieben 30. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 Hallo, ich hab angefangen mich mit GUIs zu beschäftigen und folgenden Quelltext geschrieben. import java.awt.Color; import javax.swing.JButton; import javax.swing.JFrame; import javax.swing.JLabel; import javax.swing.JPanel; public class Hauptmenue extends JFrame { private static final long serialVersionUID = 1L; private JPanel panel; private JLabel lbl_head; private JButton btn_50, btn_100, btn_Birilli, btn_Goretiana; public Hauptmenue() { super("Scoreboard"); setLayout(null); setSize(640, 480); setResizable(false); setLocation(250, 250); setDefaultCloseOperation(DISPOSE_ON_CLOSE); panel = new JPanel(); panel.setBackground(Color.blue); lbl_head = new JLabel(); lbl_head.setText("Willkommen"); lbl_head.setLocation(10, 10); btn_50 = new JButton(); btn_50.setText("50 Stoß"); btn_50.setBounds(300, 80, 40, 20); btn_100 = new JButton(); btn_100.setText("50 Stoß"); btn_100.setBounds(300, 120, 40, 20); btn_Birilli = new JButton(); btn_Birilli.setText("Birilli"); btn_Birilli.setBounds(300, 160, 40, 20); btn_Goretiana = new JButton(); btn_Goretiana.setText("Goretiana"); btn_Goretiana.setBounds(300, 200, 40, 20); panel.add(lbl_head); panel.add(btn_50); panel.add(btn_100); panel.add(btn_Birilli); panel.add(btn_Goretiana); getContentPane().add(panel); setVisible(true); } Wenn ich das starte, bekomm ich das Fenster mit der richtigen Größe und der Position, aber das Panel liegt wohl nicht drauf... Hoffe das mir jemand sagen kann, wo der Fehler liegt. Danke im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Un3XpeCteD Geschrieben 30. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 Da du als Layout null angegeben hast musst du auch die Größe des Panels setzen. ... panel = new JPanel(); panel.setSize(640, 480); panel.setBackground(Color.blue); ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Natriumarm Geschrieben 30. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.