michor Geschrieben 30. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 Hallo zusammen! Ich habe vor für mein Abschlussprojekt einen Webserver unter Windows 2003 Std. aufzusetzen. Auf diesem Webserver soll eine Windows-Anwendung installiert werden, die vom Internet aus genutzt werden kann; als "Test" für Interessenten z.B.. Dafür bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Software. Leide habe ich bisher nichts gefunden. Habt ihr eine Idee, welche Softwares soetwas ermöglichen? Im Prinzip soll das ganze so aussehen, als würde man sich per RDP auf dem Webserver anmelden und hat dann halt nur diese eine Anwendung zur Verfügung. Alternativ kennt man sowas von einer Citrix-Umgebung. Kennt ihr da Möglichkeiten? Wäre für jeden Tip dankbar! Guten Rutsch! :-) Gruß michor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 Windows 2003 SBS liefert z.B. einen Remote Web Workspace mit. Im Standardserver ist das nicht enthalten. Alternative ist in meinen Augen nur die Verwendung von Citrix. Die "normalen" Servervarianten von MS haben keinen remote Workspace. Allerdings halte ich das Vorhaben für ein Abschlussprojekt in der momentanen Form für deutlich zu flach. Formulier bitte deinen Antrag aus, dann kann man weitersehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michor Geschrieben 30. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 Hi, danke für die Info. Schade zu hören, dass es so zu flach ist. Ich will den Gedanken mal etwas weiter ausführen...einen fertigen Antrag habe ich allerdins noch nicht parat. Ich arbeite bei einem Softwarehersteller. Die Anwendungen sollen im Internet für Interessenten und auch für unseren Vertrieb zur Verfügung gestellt werden. Hierzu zählt sicherlich auch eine entsprechende Verwaltung der "Accounts", damit die Interessentenzugänge nur für die jeweilige Zeit aktiv sind. Außerdem ist dabei eine Replikation oder eine Duplizierung der Beispieldatenbank geplant, damit jeder Interessent auf seine eigene Datenbank zugreifen kann und keine eingegebenen Daten mit anderen Interessenten teilen kann/muss. Das muss selbstverständlich alleine aus Gründen des Datenschutzes passieren. Des weiteren hielt ich diese Idee im Sinne des wirtschaftlichen Aspekts für recht interessant, da hierdurch anfallende Arbeiten wie individuelle Erstellung einer CD für Interessenten oder ggf. Einrichtung auf einem Notebook oder sogar Einrichtung vor Ort wegfallen. Das spart uns jede Menge Zeit und auch dem Interessenten wird der Einstieg erleichtert, da keine Hard-/Software für die Teststellung benötigt wird. Das ganze ist übrigens für SI und nicht AE. Andere Alternativen zu Citrix gibt es wohl nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 Konzentriere dich bitte im Abschlussprojekt auf ein Thema, hier also die Bereitstellung eines remote Web Workspace. Was da an Anwendungen drin laufen soll, ist eine ganz andere Geschichte. Da besteht einfach die grosse Gefahr, dass du dich in den unterschiedlichen Projekten verzettelst. Bedenke bitte, dir stehen für das Projekt nur 35 Stunden zur Verfügung. Was du dir vielleicht auch noch anschauen könntest, wäre der IAG von MS, eine Appliance, die auf dem ISA aufsetzt. http://www.microsoft.com/forefront/edgesecurity/saa.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.