Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey hey,

der Threadtitel dürfte eigentlich schon Aussagekräftig genug sein.

Vorweg:

Ich kenne mich im Tarif wirrwar absolut nicht aus. Ich weiss nicht was für Tarife es gibt, noch welche Anbieter es überhaupt gibt. Und leider Gottes schon gar nicht, auf was man alles so achten sollte/muss. Daher bräuchte ich mal ein paar handfeste Empfehlungen, am besten aufgrund von eigener Erfahrung oder fundiertem Wissen. Und nicht weil man es mal irgendwo in der Werbung gesehen hat.

Und damit meine Vorstellung mal etwas Form annimmt, liste ich mal auf, was mir so vorschwebt.

Der Partnertarif sollte günstig sein, da mit den Handys nicht allzu viel telefoniert wird. Freiminuten sind dabei nicht so wichtig. Wozu hat man schließlich VoIP. Grundgebühr und evtl. Mindesumsatz, sollten zusammen nicht höher als 15 bis 20 Euro sein, am besten für beide zusammen.

Wenn man den Partner anruft, von Handy zu Handy, wäre es gut, wenn dies umsonst wäre.

Handys sollte einem der Anbieter unbedingt zur Verfügung stellen, muss nich unbedingt das neueste sein, aber auch kein 5 jahre altes Modell.

Kann da jemand was empfehlen? :)

Geschrieben

Kommt ganz auf Dein Telefonieverhalten drauf an.

Wird ausschliesslich nur der Partner angerufen, nix anderes?

Fuehrst Du bei Handygespraechen nur netzinterne Gespraeche?

Hast Du ein paar Telefonnummern (Festnetz und auch andere Mobilfunknetze) die oft angerufen werden?

Rufst Du viele verschiedene Nummern in alle Mobilfunknetze an?

Welches Netz?

Kommt drauf wo Du wohnst und wo Du ueberall Empfang haben willst.

In Ballungsgebieten gibt es kaum Unterschiede im Netzempfang, aber dafuer in laendlichen Regionen.

Die groesste Abdeckung haben klassischerweise die D-Netze T-Mobile und Vodafone.

O2 hat in vielen Gebieten, in denen es keine O2-Netzversorgung gibt, National-Roaming mit T-Mobile (nicht mehr grundsaetzlich ueberall).

D-Netze:

T-Mobile (D1-Netz)

Vodafone (D2-Netz)

E-Netze: