Hunduster Geschrieben 30. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe die vergangenen Tage aus einem älteren Rechner einen Windows Server 2003 Std. gebaut. Da ich in dem alten Rechner eine noch guterhaltene 64MB Grafikkarte hatte, habe ich diese huete aus einem Schrottrechner gegen eine 32MB Grafikkarte ausgetauscht. So, nun bekomme ich kein Bild mehr auf den Rechner. Ich habe auch die alte Grafikkarte schon zurück gebaut, doch hier piepst die Kiste nur, bei beiden Grafikkarten scheint der PC nicht hochzufahren. Ich habe schon die Festplatten abgehangen, die BIOS Batterie rausgenommen und auch schon CMOS durch umstecken der Jumper probiert. Nichts hat was gebracht. Es handelt sich um AGP Grafikkarten. Hat noch einer einen Tipp für mich? PS: Als ich die Jumper umgesteckt habe, konnte ich den Rechner nicht anschalten, erst wenn die Jumper wieder dort gestekct worden, wo sie vorher waren, ist das normal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Connor1980 Geschrieben 30. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 evtl. hast du versucht eine agp-1-Karte in ein Board mit AGP-2 einzubauen? dan könnte es sein, das im schlimmsten fall beides durchgebrannt ist. Nähere Angaben wären hilfreich, Board-Modell, Chipsatz, Grafikkarte-Modell, Chipsatz beides AGP-Version Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 Was für Jumper? Gibt, allgemein gesagt, einige auf Mainboards. Was für Hardware ist denn nun genau verbaut? Passt die AGP-Spannung von Mainboard und Karten zusammen oder hast du dir das Board gegrillt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 30. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 Hi, also es sind beides AGP x2 Karten. Beim Board handelt es sich um ein Elitegroup K7S5A. Die Grafikkarte welche drin war und raus soll ist eine Asus V9520 Magic/T und die die rein soll ist eine ATI Rage XL 66702. Nachdem ich nun die Bios Batterie lange draussen hatte bootet die Kiste mit der Ursprungskarte wieder. Kann ich nun einfach herunterfahren und austauschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chill3r Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Ich nehme an der Jumper den du meisnt is der ClearCMOS-Jumper. Wenn du mal einen Blick in dein Handbuch wirfst, steht dort AUSDRÜCKLICH dass du die Kiste nicht anschalten sollst, wenn der Jumper auf CLEAR steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.