ExAzubi Geschrieben 31. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2007 Hallo zusammen, ich habe gerade festgestellt, das meine Fritz-Stick zwei IP-Adressen hat. Ich habe kein DHCP und habe auch beide Adressen mal dem Stick zugeteilt, allerdings sollte die eine dann nicht mehr dort verwendet werden. Hier meine Daten. - OS Win Vista Ultimate - Unter ipconfig erscheinen zwei IPv4 Adressen. Wie kann ich jetzt eine der beiden IP-Adressen löschen? Danke an alle Helfenden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 31. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2007 Zeig mal den genauen Output von ipconfig, dann kann man dir auch eher sagen was das da für Verbindungen bzw. Netzwerkadapter sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 31. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2007 Seit XP gibt es die Möglichkeit einer alternativen IP-Konfiguration für Netzwerkkarten. Z.B. Standardkonfig auf DHCP und für den Fall, dass kein DHCP verfügbar ist, eine feste IP. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExAzubi Geschrieben 4. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Hallo, anbei der Screenshot von ipconfig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 4. Januar 2008 Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 ipconfig /all nicht nur ipconfig Dann siehst Du ob Du diese selbst vergeben oder per DHCP bezogen hast. Welches FritzBox-Modell ist es denn genau? Wo faengt auf deiner FritzBox der DHCP-Bereich an? Normalerweise faengt bei den FritzBoxen der DHCP-Bereich bei 192.168.178.20 an. D.h. Dein Screenshot ist ohne weitere Angaben nicht verwertbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.