sg2834 Geschrieben 31. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2007 Hallo. Wie installiert man Fedora 8, so dass man sofort nach der Installation über VNC an die grafische Oberfläche (Xwindows) kommt? SSH für Shellzugriff reicht nicht. Am besten hätte ich das ganze automatisiert, weil ich gern mal Sachen ausprobiere, die vielleicht interessant sind, aber dann doch gern mal wieder nen definierten Ausgangszustand habe. Danke & Tschüß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
davidb Geschrieben 2. Januar 2008 Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Ja, diese Moeglichkeit besteht. Du muesstest per PXE Booten und dann mit einer automatisierten Installation (Kickstart Installation) fortfahren. Dort gibt es die Moeglichkeit Postinstall Scripte auszufuehren um denn VNC Server zu installieren und zu konfigurieren. Alternativ kannst du aber auch per SSH und X11 Forwording das Fenster Programm ausfuehre, welches du benoetiegst. Ausserdem kann mann eigentlich alles auf der Konsole machen, was mann mit der Oberflaeche auch tun kann. Von daher verstehe ich das Problem nicht so ganz! mfg davidb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.