Zum Inhalt springen

Absturz Ursache = Graka?

Curb

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab da ein mir unerklärliches Problem. Mein Rechner schaltet sich einfach aus wenn ich Anwendungen starte die viel Leistung benötigen. Was vorher nie ein Problem war. Ich wollte mal zum Test eine andere Graka in mein rechner stecken um zu sehen ob es daran liegt. Habe eine Funktionsfähige (etwas ältere) Graka eingebaut. Ergebnis war das mein Rechner sich noch vor dem BIOS aufhing. Und bekam die Meldung "System Failed - CPU Test". Habe die Graka nochmal neu reingesteckt und nochmals probiert. Leider das gleiche Ergebnis. Habe in meinen Rechner wieder die Graka reingesteckt die davor auch drin war, und der rechner fährt ganz normal hoch. Die etwas ältere Graka läuft in anderen Rechner auch ganz normal. Habs an 2 anderen getestet. Nur in meinem nicht.

Kann mir da noch geholfen werden? :)

vielleicht postest du ja mal, um *welche* GPU es sich handelt, alles andere ist wie immer ein ratespiel.

warum kann man, wenn man ein problem damit hat, das nicht dazuschreiben? :beagolisc

treiberversion, OS-version, und temperatur der GPU wäre auch etwas, das meine glaskugel jetzt nicht verrät.

s'Amstel

• 2 Wochen später...

Also es muss wohl das Netzteil gewesen sein. Ich hab ein anderes (sogar schwächeres) eingebaut. Der Rechner läuft wieder stabil, soweit ich das jetzt getestet habe, und der Rechner hört sich auch anderst an, von den Lauf- und Rechengeräuschen.

Es wäre ganz praktisch das komplette System zu wissen.

Wenn man mitm Auto liegenbleibt sagt man den ADAC-Mann ja auch nicht "also die Reifen sind von Continental" :D

Es gibt auch unterschiedliche Versionen von AGP, die teilweise nicht kompatibel sind (vorsicht andere Spannungen!).

Ansonsten poste mal dein Board, CPU, RAM und Netzteil (Graka kennen wir ja jetz)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...