Squdus Geschrieben 31. Dezember 2007 Geschrieben 31. Dezember 2007 Hey Hey, ich glaube, ich steh im Wald. Ich habe einen Anschluss von Alice, Fun Analog Tarif. Dieser hat auch VoIP. Nur komme ich vorne und hinten nicht zurecht. Ich habe mir heute ein "Siemens C450 IP" Telefon geholt. Dieses habe ich wie es vorgesehen ist an die den Spliter und an meinen "NetGear WebSafe Router RP614v3" angeschlossen. Die Firmwares für Telefon und Router sind beide aktuell. Ich kann das Telefon auch von meinem Rechner aus anpingen, ohne verluste der Datenpakete. Nun muss ich beim Telefon ein paar konfigurationen vornehmen, damit das mit dem VoIP auch funktioniert. Leider Gottes bietet mir der Konfig.-Assistent kein Alice unter den VoIP-Anbietern an. Also muss ich das ganze über die Browser-Konfiguration eingeben. Nun sagen mir diese ganze Wünsche welche mein Telefon äussert, rein gar nichts. Anbei mal die geforderten eingaben. Anmelde-Name Anmelde-Passwort Anmelde-Passwort bestätigen Benutzer-Name Domäne Angezeigter Name Proxy-Server-Adresse Server-Port Registrar-Server Registrar-Server-Port STUN benutzen STUN-Server STUN-Port NAT-Aktualisierung Outbound-Proxy-Modus Outbound-Proxy Outbound-Proxy-Port Natürlich habe ich schon meine Unterlagen von Alice und das Internet danach durchforstet, leider ohne Erfolg. Kennt sich vielleicht jemand damit aus? Oder weiss zumindest wo ich die betrffenden Daten finde? Mir wäre damit wirklich sehr geholfen. danke schonmal. Zitieren
hades Geschrieben 1. Januar 2008 Geschrieben 1. Januar 2008 Bist Du Dir sicher, dass mit VoIP gemeint ist, dass Alice Dir einen personalisierten SIP-Zugang bereitstellt? Denn Dein gekauftes Telefon ist ein SIP-Telefon. Es sieht eher so aus, dass Du nur handelsuebliche analoge Telefone (sowie DECT-Telefone) an Deinen analogen Alice Anschluss dranhaengen kannst. Mit VoIP ist hier eher gemeint, dass die Alice-Vermittlungstechnik auf einer paketorientierten Anlage basiert (im Gegensatz zu herkoemmlichen leitungsorientierten Vermittlungsanlagen). Diese Art von Telefonnetzen wird auch NGN (Next Generation Network) genannt. D.h. Du hast auch keinen Splitter bekommen, sondern ein IAD (Integrated Access Device). Das IAD ist der Netzabschluss in NG Netzwerken, der die 1.TAE (analog) und den NTBA (ISDN) sowie das DSL-Modem ersetzt. Zitieren
Squdus Geschrieben 1. Januar 2008 Autor Geschrieben 1. Januar 2008 ah, vielen vielen dank. Das hat mir jetzt wirklich sehr geholfen. Zitieren
hades Geschrieben 1. Januar 2008 Geschrieben 1. Januar 2008 Wobei Du das SIP-Telefon durchaus nutzen kannst. - Ausschliesslich am Netgear angeschlossen Allerdings brauchst Du dann einen separaten VoIP-Anbieter. Interessant koennte es bei Gespraechen sein, die nicht in Deiner Festnetz-Flatrate drin sind (z.B. Telefonate ins Ausland oder in Mobilfunknetze). Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.