chosen? Geschrieben 1. Januar 2008 Teilen Geschrieben 1. Januar 2008 Hallo, will über die IP Adresse auf meinen Server zugreifen. Nachdem ich Benutzername und Passwort eingegeben habe, passiert nichts. Ich werde andauernd nach Benutzername und Passwort gefragt. Von meinem Laptop aus kann ich ohne weiter Probleme auf meinen Server zugreifen. Jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. Januar 2008 Teilen Geschrieben 1. Januar 2008 Welche Betriebssysteme? Welche Protokolle? SMB? FTP? Irgendeine Firewall aktiv? Keine zu grossen Zeitdifferenzen zwischen den Systemen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chosen? Geschrieben 1. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2008 Windows XP auf Win 2003. Über TCP/IP will ich zugreifen und Firewall ist deaktiviert. Wie schon gesagt, über das Laptop funzt der Zugriff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. Januar 2008 Teilen Geschrieben 1. Januar 2008 Wenn ich nach den Protokollen auf OSI Schicht 7 frage, macht es dann Sinn, auf OSI Schicht 4 zu antworten? FTP oder SMB? Stimmt die Namensauflösung, ist der Rechner Mitglied der Serverdomain oder ist ein reines Workgroupmodell aufgebaut? Existiert eine Zeitdifferenz zwischen Server und Client? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 2. Januar 2008 Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 will über die IP Adresse auf meinen Server zugreifen. Wo genau gibst Du die IP ein? Window Explorer (Netzwerkumgebung) mit \\serverip ? Windows Explorer, Zugriff ueber Netzlaufwerk ? Eingabeaufforderung mit net use Z: \\serverip ? Browser (z.B. Internet Explorer) mit ftp://serverip ? anderes Programm (welches?)? Windows XP auf Win 2003 Welches System hat was drauf? Auch angeben welches ServicePack (vom Betriebssystem) auf welchem System genutzt wird. Welche Sicherheitsssoftware (Virenscanner und Firewall) wird wo verwendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chosen? Geschrieben 2. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Wo genau gibst Du die IP ein? Unter Start/Ausführen/IP adresse $ freigabe Welches System hat was drauf? Server : Windows 2003 Server SP 2 PC : Windows XP SP 2 ping befehl auf server funktioniert. Wenn ich über Ausführen die IP eingegeben habe, findet mein PC auch meinen Server. Nur der Login funzt nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 2. Januar 2008 Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Dann beantworte die Fragen vom Chief. Domaene oder Arbeitsgruppe? Wenn Domaene: Gibt es dort Zeitunterschiede zwischen Server und PC? Wenn Arbeitsgruppe: Hat der Server auch Deinen auf dem PC genutzten Benutzer drauf? Und mit demselben Kennwort? Oder ist auf dem Laptop und Server jeweils das Gastkonto aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chosen? Geschrieben 10. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Es handelt sich um eine Arbeitsgruppe. Von meinem Laptop und Server kann ich ohne Probleme auf meinen PC zugreifen. Umgekehrt funzt nichts. Server wird gefunden, die Authentifizierung mit Benutzername und Kennwort wiederholt sich andauernd. Hat denn niemand eine Idee?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Du hast noch immer nicht alle Fragen beantwortet :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.