Silverdragoon Geschrieben 2. Januar 2008 Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Hallo, wollte mal fragen ob wer weiß wie ich nen Treiber für ein Joypad schreibe der die Steuerkreuzsignale in Tastatursignale also z.B. AWSD umsetzt? Soll nähmlich einen für Körperbehinderte Menschen schreiben die nich mit der Tastatur spielen können sonder nur mit Maus oder Joypad. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 2. Januar 2008 Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Moin! Ein paar Punkte zu Beginn: 1.) Ich glaube fast, daß dieser Thread unter Programmierung besser aufgehoben wäre... 2.) Kann man nicht eigentlich bei Spielen einstellen, daß man mit einem Joypad steuern will? Dazu sind die Dinger doch eigentlich gebaut worden... 3.) Wäre es interessant, mit welcher Sprache und für welches OS Du entwickeln willst. 4.) Sollte es um Windows gehen: Ich denke nicht, daß Du zwingend in die Treiberprogrammierung vorstoßen musst. Es sollte ein Hintergrundprozess genügen, der Auf die Joypad-Events reagiert und diese in Tastaturbefehle umsetzt. Als Stichworte seien mal Hooks, DirectInput gennant und vielleicht lohnen folgende Links: Maus mit Joystick steuern - Editing Forum of thewall.de Da wird Ähnliches gemacht, nur daß Maus statt Tastatur simuliert wird. How to: Simulate Mouse and Keyboard Events in Code Erklärt wie man mit .net Keyboard-Events simuliert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 2. Januar 2008 Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 1.) Ich glaube fast, daß dieser Thread unter Programmierung besser aufgehoben wäre...Öhm... jo. Wenn denn die präferierte Sprache feststeht, geht der Thread auf Wanderschaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silverdragoon Geschrieben 3. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 also sprache ist mir eigentlich egal war vieleicht schön wenn sich das mit .NET realisieren lassen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.