singhX1991 Geschrieben 2. Januar 2008 Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Schülerpraktikumsplatz. Ich besuche zurzeit die 11.Klasse der Gymnasialen Oberstufe. Ich möchte mir ein Praktikumsplatz in der Umgebung von Köln suchen. Und es sollte in der Fachrichtung Informatik gehen, weil ich später Informatik studieren möchte. Aber nun stehe ich vor der Frage bei welcher Firma soll ich ein Praktikum absolvieren. IBM die Ihren Sitz in Köln hat kämme in Frage. Aber ich bin mir unsicher. In meinen Praktikum möchte ich auch Programmieren lernen. Könnt Ihr mir Firmen empfehlen in der Umgebung von Köln!! Danke im Vorraus!! Mfg Singh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 2. Januar 2008 Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Wie lange dauert denn das Praktikum? In einem kurzen mehrwöchigen Schulpraktikum wirst du wohl kaum mehr als einen oberflächlichen Einblick in den Beruf erhalten. Richtig programmieren lernt man erst in der Ausbildung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
singhX1991 Geschrieben 2. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Hallo, Das Praktikum dauert 2 Wochen!! Ich will ja nicht perfekt programmieren können. Erfahrung mit Programmierung habe ich schon. Aber nicht so viel Erfahrung um softwares zu schreiben. Mfg Singh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 2. Januar 2008 Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Die wirst du in zwei Wochen Schülerpraktikum mMn auch schwer erreichen können. Nimm die gelben Seiten, ruf bei den unterschiedlichsten Firmen an und frag freundlich nach einem Praktikumsplatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...