Ty4Pi Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Ich habe letzte Woche o.g. Rechner neu mit XP bespielt; vorher war ME drauf waren dann etwas im Zeitdruck und haben am ende völlig vergessen alles durchzutesten gestern Anruf: Du ... der Brenner wird nicht erkannt Rechner ist Baujahr 2000; Ist alles das Originale HP-System mit einer HDD einem DVD-Rom und einem CD/RW-Brenner(8x4x32x) ...alles von HP Wir haben alles getestet; Brenner alleine an EIDE ... als Master ... als Slave ... als CS ... Brenner hinter der HDD ..vor der HDD; Brenner hinter DVD ... vor DVD an EIDE Kabel 1; an EIDE Kabel 2 an EIDE Anschluss 1 an EIDE Anschluss 2 die anderen Laufwerke werden immer erkannt ... NUR der Brenner nicht Im BIOS taucht der Brenner normal auf; aber unter XP taucht er in keinem Mode unter dem Gerätemanager oder Verwaltung oder Arbeitsplatz auf gestern ist er dann irgendwann aufgetaucht ... wir dachten alles wäre in Ordnung ... Rechner rutnergefahren ... fertig eben wieder Anruf ... Brenner ist wieder nicht mehr da dummerweise kann ich im Moment nur per Telefon helfen, aber die Freundin vor Ort versteht anstandslos, was sie machen soll Was kann ich übersehen haben ..irgendwer noch ne Idee???? Ich hatte mal bei nem andernen Komplettrechner mit ME das Problem, dass nach Upgrade auf XP ein Drucker nicht mehr erkannt wurde ... trotz aktueller Treiber ... kann es sein, dass die Hersteller von Komplettrechnern nicht möchte, dass man von ME auf XP upgraded? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.