Zum Inhalt springen

AbschlussProjekt! Was sonst?

dfg

Empfohlene Beiträge

:) Guten Tag

Da Ich solangsam meinen Antrag schreiben muss, hab Ich vorher noch ein Paar Fragen:

Ich lese immer Server hier und Server dort, da ich aber relativ wenig am hut damit habe, wird es etwas schwieriger mich damit auseinander zusetzen

Mein Betrieb :

Ich arbeite in einem kleinen Fachhandel und meine Aufgaben beschränken sich auf den verkauf, alles um den privatrechner, Datensicherungen, heimnetzerke, und alles was man so in einem Fachhandel macht, Bei großen netzwerken bei firmen wa Ich erst zweimal dabei um die rechner und ( ein server) zu vernetzen also auch kein ding ... nur stellt sich die frage : was kann ich als thema für mein abschlussprojekt nehmen mit dem wissen was ich bereits´habe. ( programieren ist nicht meine stärke ) und Ausbildung mach ich zum FISI

Ich möchte keine kompletten themen hier aufgelistet haben .. sondern nur denkanstöße ;)

Hi,

Beispiele für Projekte kannst u.a hier finden.

Aber beachte dabei den Hinweis am Anfang der Seite:

Die einzelnen Themen dieser Liste sind in sich stark gekürzt und dienen lediglich der Ideenfindung und um zu sehen, was andere als Thema gemacht haben. Sie können auf keinen Fall so im Projektantrag verwendet werden!

Ansonsten wühl dich hier nochmal durch die FISI Anträge und schau, ob du in deiner Firma etwas ähnliches machen kannst.

An deiner Stelle würde ich auch meinen Ausbilder um hilfe bitten. Er (oder andere Kollegen) können dir sicherlich weiterhelfen.

:) ... meine Aufgaben beschränken sich auf den verkauf, alles um den privatrechner, Datensicherungen, heimnetzerke, und alles was man so in einem Fachhandel macht, ...

Das riecht doch nach Projektidee: Angebotserstellung für ein kleines Netzwerk (mit Sicherungsfunktion) bspw. in Arztpraxis oder Kanzlei, plus Projektdurchführung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...