Varrius Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Hi, habe mir einen neuen Rechner gekauft in dem eine Samsung HD320KJ (http://www.samsung.com/global/business/hdd/productmodel.do?group=72&type=61&subtype=64&model_cd=252&tab=fea&ppmi=1156) eingebaut ist. Ist eine S-ATA Platte mit 320GB und ich verwende Win XP Prof, doch bereits bei der Installation wurde mir nur eine 130GB Patrtition angeboten. Nun ist meine Frage wie ich den Rest nutzbar machen kann, denn irgendwo muss der Speicher ja stecken Oder liegt das irgendwie an XP, dass das mit so großen Platten noch nicht kann? Danke für eure Hilfe, Varrius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Welche Version von XP versuchst du zu installieren? Meines Wissens nach, kann erst XP mit SP1 soviel Speicher verarbeiten und addressieren. Solltest du eine "so alte" CD von XP verwenden, installiere doch XP mal und installiere dann die Service Packs. Dann sollte in der Datenträgerverwaltung der Rest als ungenutze Partition bzw. nicht zugeordneter Speicher auftauchen. Es kann aber auch sein, dass du den SATA Treiber bei der Installation von Windows für deine Platte installieren musst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 EnableBigLBA in der Registry setzen oder SP 2 installieren. Siehe http://forum.fachinformatiker.de/windows-betriebssysteme/83453-160gb-hd-nur-130gb-angezeigt.html und noch viel öfter hier in der Schrauberecke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Varrius Geschrieben 3. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Vielen Dank, muss nur noch neu Starten und dann freuen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chill3r Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Service Packs sind überwiegend nützlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.