dgr243 Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Moin, ich stell mir grad die Frage wie das aussieht .. Angenommen ich hau mir nen niegelnagelneues debian 4.0 R2 auf meine Kiste.. Da stecken momentan 2 P3 Xeons drin.. Nun stecke ich _nach_ der Installation noch 2 mal denselben CPU Typ dazu (gleicher kern, gleiche taktung, gleiche cache menge).. Erkennt der 2.6'er Kernel das automatisch? Wo muss ich ggf. Anpassen? Oder muss ich den gesamten Kernel neu bauen auf dem 4er System? Selbe Frage auch für nen 2.4er Kernel, da mir der in mancher Hinsicht noch etwas sympathischer ist als der 2.6er ... Greetz NK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Da in deinem Kernel ja SMP aktiviert sein sollte, wird die Anzahl der CPUs automatisch beim Boot erkannt. Für 2.4 müßte das identisch sein, kann ich aber nicht beschwören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 4. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Joah SMP wird na klar aktiviert. Die Frage war halt ob der SMP Part für 2 CPUs sich von dem SMP Part für 4 CPUS unterscheidet THX für die Info also Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.