theo Geschrieben 19. August 2000 Teilen Geschrieben 19. August 2000 Hallo Allerkenner, Datenbankaufbau im Linux(SQL, Informix, Oracle). Wie soll ich es machen? Wie und wo kann man zu (von) anderen Betriebssystemen auf die Datenbank zugreifen können? Schwer aber interessant! Bitte erste Schritte zumindest! Neuer blutiger aber ausdauernde Anfänger ------------------ theo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 19. August 2000 Teilen Geschrieben 19. August 2000 Hi theo, ich hab bisher mal ein bischen mit mysql und Adabas rumprobiert. Beide Datenbanken sind beim Linux (zumidest bei Suse) dabei. Von anderen Betriebsystemen kannst du über ODBC oder Telnet auf die Datenbanken zugreifen. Schau mal unter www.php-homepage.de/mysql , da findest du eine recht gute Anleitung zu mysql. Unter www.adabas.com findest du einiges zu Adabas. Gruß Wolle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theo Geschrieben 24. August 2000 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2000 Ja, Danke für Deinen Tip! Habe ich schon etwas gefunden, algemeines, aber über Informix SE - nichts. Ist dir darüber etwas bekannt? Ich würde mich freuen, wenn du mir weiter helfen könntest! (event. Internetadresse oder Verlag etc.) Theo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 24. August 2000 Teilen Geschrieben 24. August 2000 Hi theo, Informix sagt mir leider fast gar nix, ich hab aber mal ein bischen rumgesucht. Ich denke mal die Homepage von Informix, www.informix.de kennst du schon. Auf der Suse Homepage unter Supportdatenbank - Stichwortsuche und Suchbegriff Informix steht ein bischen was dazu. Falls du Bücher dazu suchst, geh mal auf www.amazon.de und gib Informix in der Schnellsuche ein. Da kommen ein paar Titel dazu. Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bischen weiterhelfen. Wolle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.