TDM Geschrieben 4. Januar 2008 Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Tag, Ich hab das Problem, dass mein Select-Statement mit 2 Inner Joins in Access nicht aktzeptiert wird. Ich hab 3 Tabellen (LoadCarryingCapacity, LoadRanges und HitMainTypes) Tabelle LoadCarryingCapacity zeigt auf LoadRanges und diese wiederum auf HitMainTypes. Soweit klar. Nun möchte ich bestimme Datensätze in LoadCarryingCapacity, die einen Namen aus LoadRanges und einen aus HitMainTypes brauchen. Problem ist nur, dass Access bei meinem SELECT-Statement meckert, dass da ein Operator fehlt - ich weiß aber nicht wo. SELECT Height, M_Plus, M_Minus, V_Plus, V_Minus FROM LoadCarryingCapacity INNER JOIN LoadRanges ON (LoadCarryingCapacity.LoadRangeID = LoadRanges.ID) INNER JOIN HitMainTypes ON (LoadRanges.HitMainTypeID = HitMainTypes.ID) WHERE (LoadRanges.Name = '14/10') AND (HitMainTypes.Name = 'BD') Wäre dankbar für Vorschläge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 4. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Ok, ich hab es mal ganz trivial gelößt... SELECT * FROM LoadCarryingCapacity WHERE LoadRangeID = (SELECT ID FROM LoadRanges WHERE Name = '14/10' AND HitMainTypeID = (SELECT ID FROM HitMainTypes WHERE Name = 'BD')); :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan Jansen Geschrieben 4. Januar 2008 Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 in der Access Hilfe unter "Inner Join" steht folgendes: SELECT Felder FROM Tabelle1 INNER JOIN (Tabelle2 INNER JOIN [( ]Tabelle3 [iNNER JOIN [( ]Tabellex [iNNER JOIN ...)] ON Tabelle3.Feld3 Vergleichsoperator Tabellex.Feldx)] ON Tabelle2.Feld2 Vergleichsoperator Tabelle3.Feld3) ON Tabelle1.Feld1 Vergleichsoperator Tabelle2.Feld2; Je nach Datenbanksystem sind Join-Operationen performanter als Subselects (bzw. können besser optimiert werden) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
isardor Geschrieben 4. Januar 2008 Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 jup, die syntax wäre korrekt gewesen. Aber ich zweifle mal stark daran dass Access durch inner join performanter wird. übrigens, funktioniert diese syntax auch nicht immer. das hab ich mal am eigenen leib erfahren als ich meterlange Stored Procedures in Stored Querys übertragen musste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.