feelX Geschrieben 4. Januar 2008 Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Ein Bekannter von mir hat während Weihnachten zu viel Freizeit gehabt und mit seinem Windows XP Home Laptop rumgespielt und sich verschiedene, vollkommen unnötige "Systemverbesserungsprogramme" runtergeladen und ausprobiert. Jetzt kommt die sehr schöne Meldung: Windows konnte wegen eines Softwarefehlers nicht gestartet werden. Bitte melden Sie dieses Problem als: Ladeprogramm benötigt DLLs für Kernel. Natürlich habe ich schon gegoogelt, aber der einzigste Tipp war die Neuinstallation von Windows. Das ist aber insgesamt zu umständlich. Weis jemand ob ich herausfinden kann, welche DLLs beim booten fehlen? Abgesicherter Modus etc. funktioniert auch nicht, bzw. selber fehler. Danke schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 4. Januar 2008 Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 nachdem auch der abgesicherte modus nicht mehr funktioniert, wird selbst die startprotokollierung sinnlos sein. versuch eine reparaturinstallation, das schlägt selbst der hersteller vor: http://support.microsoft.com/kb/812450/ s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feelX Geschrieben 4. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 ich weis das es vorgeschlagen wird, wenn werde ich sowieso eher ein image wiederherstellen, aber es gab doch viele sachen die seit dem letzten image wieder neu eingestellt werden müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blacks†one Geschrieben 4. Januar 2008 Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Ich bin mir da ja nicht ganz sicher, aber versuch doch mal einfach von einem anderen Rechner aus alle *.dll-files aus dem Ordner windows/system32/dllcache per Wiederherstellungskonsole in den Problem PC einzufügen... Solltest dabei aber auf alle Fälle darauf Achten das du die selbe Windows Version benutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feelX Geschrieben 4. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Das Bringt auch nichts, wird wohl doch wieder neu gemacht werden müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blacks†one Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 sry, dann kann ich dir nur raten erst die Systemwiederherstellung mal zu testen und wenn das auch nicht funktioniert die XP-Reparatur durchlaufen zu lassen. Somit verlierst wenigstens nicht alle Sachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.