strahlemann Geschrieben 5. Januar 2008 Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 Hallo! Ich habe ein kleines Problem, mit dem ich mich an euch wenden möchte: Ich habe eine Workstation in einer Domäne auf der 2 Betriebssysteme laufen (XP Pro & XP x64)... Die zwei Betriebssysteme sind notwendig, da einige Programme nur unter x86 zuverlässig laufen aber andere Programme unter x64 wesentlich mehr Leistung haben und den RAM über 2,5 GB adressieren können. Nun wäre es aber vorteilhaft, dass beide Rechner sich an den selben AD DC anmelden können um Updates und Sicherheitseinstellungen zentral administrieren zu können... Anscheinend wird die Betriebssystem ID mitgespeichert da der DC nur die Anmeldung von einem Betriebssystem zulässt --> das andere wird vom DC getrennt und lässt keine Anmeldung an der Domäne zu (IP über DHCP --> selber Computername)... Hätte jemand von euch einen Tipp wie man dieses Problem beheben kann? LG. Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. Januar 2008 Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 Zwei unterschiedliche Computernamen verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strahlemann Geschrieben 5. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 Schon probiert --> haut leider nicht hin weil der DC weiß, dass ein anderer PC mit der MAC Adresse schon in der Tabelle steht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 5. Januar 2008 Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 Also da würde ich dem Rechner ne zweite Lan Karte spendieren und für jedes OS die jeweils andere verwenden Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 5. Januar 2008 Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 Beide Systeme aus der Domaene entfernen. Pruefen ob das Computerkonto in der Domaene entfernt worden ist und ggfl. manuell entfernen. PC in einem System umbenennen und beide Systeme als eigenstaendige Computer zur Domaene hinzufuegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 5. Januar 2008 Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 @strahlemann: Du meinst eher die GUID, nicht die MAC. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strahlemann Geschrieben 6. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 @strahlemann: Du meinst eher die GUID, nicht die MAC. Sorry - mein Fehler... Mittlerweile wird die GUID ja nicht mehr aus der MAC Adresse und dem Datum zusammengesetzt (zumindest bei Windows)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.