bernte01 Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Hallo, ich wollte jetzt meinen PC aufrüsten. Meine Frage dabei ist: Kann man Win-XP Professionell auch für einen AMD Athlon 64 nutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 kurz und bündig: Ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernte01 Geschrieben 7. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Ok, hat also nichts damit zu tun, dass das normale Win-XP eine 32-bit Version ist und man für den AMD 64 keine Win-XP-Version 64 benötigt?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Genau damit hat es was zu tun... Nur wenn Du die 64-Bit-Fähigkeiten einer x86-64-CPU nutzen willst brauchst Du ein 64-Bit-Betriebssystem, ansonsten kann auch ein 32-Bit-Betriebssystem verwendet werden, da x86-64-CPUs "nur" 32-Bit-CPUs sind, die um 64-Bit-Funktionen erweitert wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernte01 Geschrieben 7. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Achso ist das. Na dann kann ich ja jetzt los installieren. Danke !!! :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Genau. Es gibt allerdings auch eine Windows XP 64 Version. Die ist gar nicht mal so schlecht (bis auf dass sie Leistungsmäßig eigentlich nichts bringt). Hatte die mal eine Zeit lang drauf weil ich der Meinung war, das wäre sinnvoll. Leider gibts z.B. für meine TV-Karte keinen 64-Bit Treiber. Und auch so hab ich immer wieder Macken in der Kompatibilität hinnehmen müssen (Eclipse wollte z.B. mit 64 Bit JAVA nicht laufen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.