Benjamin Geschrieben 3. April 2001 Teilen Geschrieben 3. April 2001 Hallo, Ich möchte meinen Server auf Sicherheitslücken überprüfen, habe von diversen Programmen gehört (SATAN, COPS, SAINT, SANTA, Nessus, diverse Portscanner, ...). Was ist momentan auf dem Markt das effektivste Programm bzw. aktuellste? Was benutzt ihr?? MFG Holsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anonymous Geschrieben 3. April 2001 Teilen Geschrieben 3. April 2001 Hi, als Portscanner für Linux ist NMAP kein schlechtes Programm. Saint ist die neuere Version von Satan...auch nicht schlecht. Nessus hab ich mir noch nicht angesehen. anonymous Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 3. April 2001 Teilen Geschrieben 3. April 2001 Ich setze große Stücke auf Nessus. Es scant Ziele oder Netze mit nmap, kennt aber auch eine Menge Tests für Exploits. Wird auch relativ schnell erweitert. Sehr zu Empfehlen! Aber mit einem guten Portfilter und einer minimalen Anzahl offener Ports nach außen braucht man das nicht zwingend...da reicht ein nmap fürs erste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.