geloescht_o.JimKnopf.o Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Mahlzeit, eine kurze Frage, trennt eine Hardware Firewall ein Netzwerk logisch oder physikalisch? LG Jim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DH_Insane Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Hi, eine Firewall trennt 2 Netze normalerweise logisch voneinander. Gruß DH_Insane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Physikalisch ist es nur dann getrennt wenn du den stecker ziehst oder das kabel zerschneidest ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 ich stimme für logisch :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DH_Insane Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Wobei eine Firewall ja normalerweise eine public und eine private Seite hat und da jeweils mindestens ein Netzwerkport drauf ist. Also "eigentlich" sowohl logisch als auch physikalisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 ich bin auch für logisch, denn zwischen beiden Netzen, wohl 2 RJ45 Steckern existieren physikalisch Leiterbahnen über die Signale laufen könnten. Selbst wenn ich in der FW ein "Deny all" setze, sind die Netze physikalisch verbunden Mal schauen wie die allgemeine Meinung ist Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_o.JimKnopf.o Geschrieben 7. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Gut, dann bin ich zufrieden. :-) Danke für die schnellen Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DH_Insane Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 ich bin auch für logisch, denn zwischen beiden Netzen, wohl 2 RJ45 Steckern existieren physikalisch Leiterbahnen über die Signale laufen könnten. Selbst wenn ich in der FW ein "Deny all" setze, sind die Netze physikalisch verbunden Mal schauen wie die allgemeine Meinung ist Phil Da haste Recht, also einigen wir uns auf eine logische Trennung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.