nanunana Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Hallo Zusammen, was für eine Wirkung könnte der folgende Befehl haben: Update Tab1 zr set zr.ZrVOR365 = replace(zr.RAUCH,'.','') ZrVOR365: ist eine Spalte in Tab1 RAUCH: ist keine Spalte der Tabelle Tab1 was möcht hier erreicht werden. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Welche Wirkung könnte das nachsehen der REPLACE Funktion in der Oracle-Doko haben? Was würde jemand erreichen wollen, der das einfach anhand eines kleinen Beispiels selbst nachvollzieht? Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nanunana Geschrieben 8. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Hallo dim, ich habe, bevor ich die Frage gestellt habe, in den oracle Doku geschaut, und habe auch den Einsatz von replace verstanden, aber nur in den Beispielen Da. bei dem von mir gegebenen Beispiel leider nicht ? nicht umsonst würde ich fragen . Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Du hast Dir die Antwort doch schon selbst gegeben: RAUCH: ist keine Spalte der Tabelle Tab1 Hättest Du es an einem kleinen Beispiel versucht wie ich vorgeschlagen habe, dann hättest Du sofort einen ORA-00904 invalid identifier Fehler bekommen. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.