dozer Geschrieben 4. April 2001 Teilen Geschrieben 4. April 2001 Kann man sich irgendwo UNIX für den PC frei downloaden? MfG Dozer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 4. April 2001 Teilen Geschrieben 4. April 2001 Hi, nein, UNIX gibt es nicht umsonst. UNIX ist - im Gegensatz zu LINUX - nicht free. Dafür muss man bezahlen... mfg Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoelH Geschrieben 4. April 2001 Teilen Geschrieben 4. April 2001 ??? Das stimmt so aber nicht ! Denn UNIX ist eigentlich ein Sammelbegriff geworden für einen ganzen Haufen von verschiedenen Varianten. Das UNIX gibt es nichtmehr. zB. Solaris, ist dass das Unix ?? Nein natürlich nicht es ist auch nur ein Unixklon. Als Freeware gibt es FreeBSD oder OpenBSD. Das sind auch Unixklone und die sind rein erhältlich als OpenSources. Wenn es um Sicherheit geht dann würde ich dir zu OpenBSD raten denn diese OS wird speziell auf Sicherheit getrimmt. einfach zu www.google.de gehen und nach Free Unix suchen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 4. April 2001 Teilen Geschrieben 4. April 2001 Original erstellt von JoelH: <STRONG>zB. Solaris, ist dass das Unix ?? Nein natürlich nicht es ist auch nur ein Unixklon. </STRONG> Solaris ist ein Unix. Es hält sich an die Standards und wurde als Unix zertifiziert. Linux könnte sich vermutlich auch als Unix bestätigen lassen, aber so eine zertifizierung kostet Geld, weswegen das noch keiner gemacht hat. Außerdem würde man damit ja die Abkürzung GNU kompromittieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoelH Geschrieben 4. April 2001 Teilen Geschrieben 4. April 2001 Mit 'ist das Unix' meinte ich eigentlich ob Technician meint dass das UNIX ist. Und das ist es nicht, es ging auch nur aus verschiedenen Spezifikationen hervor. Was ich damit ausdrücken wollte ist die Tatsache das Unix in verschieden Varianten vorliegt. Ich wollte nicht sagen bzw. würde nie behaupten das Solaris kein Unix ist, es ist halt nicht DAS Unix DAS UNIX wurde halt dann doch an den Bell Labortories damals anno 1969 von unserem guten alten Schachendspielausrechner (Ja das macht diese Genie noch heute) Ken Thompson entwickelt, zusammen mit einem Kollegen desssen Namen ich leider verlegt habe da er kein Schach spielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.