Zum Inhalt springen

Meinungen Asus-Eee-PC


U-- °LoneWolf°

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

nur eine ganz kurze frage kennt einer von euch dieses gertät?

Praxis-Test: Asus Eee PC 701 4G (Mini-Notebook) - CHIP Online

Hat es selbst ooder schon mal getetstet?

Wie ist eure Meinung dazu kann man das teil gebrauchen?

Natürlich nur für Office Arbeit und ein wenig webentwicklung wür alles weiter gäbe es ja dann z.B. vnc oder ähnlcihe vernsteuerungs programme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist noch nicht verfügbar, von daher werden wenige bisher eins verwendet haben. Ich denke aber ich werde einen nehmen. Für Entwicklung ist vermutlich das Display und die Tastatur zu klein, ich sehe das Ding eher als bessere alternative zu einem PDA (der auch im die 300 Euro kostet) Du kannst es bequem in den Rucksack stecken und überall wo WLAN verfügbar ist surfen, sykpen, Dokumente bearbeiten etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss sich doch fragen, was man damit effektiv anstellen kann. Im Netz surfen, mal kurz 'ne Mail schreiben und das war's doch auch schon. Für längeres Arbeiten ist das Display einfach zu klein; und die Tastatur/Maus sind ob der winzigen Maße auch keine Ergonomiewunder. 4/8 Gbyte Platz auf einer (nicht tauschbaren?) SSD sind für heutige Verhältnisse ein wenig knapp bemessen. Das allein beschränkt das Gerät schon auf die vorinstallierten Applikationen. Großartig Nachinstallieren ist da nicht, denke ich.

Das einzige, was dafür spricht, ist vielleicht der Preis.

Ein Großteil dessen, was die Büchse kann, lässt sich inzwischen auch mit einem guten Smartphone realisieren. Zumindest das, was man effizient und ohne Glieder- und Augenschmerzen auf dem Eee machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja hat schon was das Ding. Im wesentlichen eben die Größe und den kleinen Preis.

Ansonsten isses imho n einziger Kompromiss. Auch die Akkulaufzeit von 215 Min find ich alles andere als lang dafür, dass dort nur n schmächtiger mobile Celeron und ne SSD eingebaut ist.

Diese SSD is darüber hinaus viel zu klein. n bisschen zusatzsoftware, n paar MP3, ein Film, n paar CDImages oder auch nur die gerade gemachten Urlaubsfotos von der Digicam draufladen und zack is das Ding proppevoll. Schließt man dann ne USB-Hdd an ist die Mobilität auch schon wieder verringert, die Laufzeit ebenso.

Die 800er Auflösung macht Surfen zum Krampf, wenn man andere Auflösungen gewohnt ist.

Naja und die Linuxinstallation ist auch nich unbed. jedermanns Fall. Ich weiß nicht ob Asus da Windowstreiber mitliefert. Denn zumindest durch den Preis ist das Ding für Azubis wie uns recht interessant. Und über MSDNdingsbums haben viele von uns zudem noch WinXP-Lizenzen zur Verfügung.

Also so richtig hauts mich nich vom Hocker. Einfach weils zu schwachbrüstig ist. n gebrauchtes Subnotebook (leasingrückläufer z.B.) sind vllt teurer, aber sicher leistungsfähiger und haben n besseres Display. Und vor allem genug Plattenspeicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...